Zum Inhalt springen

Fachinformatiker -Anwendungsentwicklung (Anschreiben)


Empfohlene Beiträge

Hiho liebe Leser.

Ich bin etwas eingerostet was Bewerbungen angeht und ich bin zuversichtlich von euch paar gute Verbesserungsvorschläge zu bekommen dir mir weiterhelfen.

Bewerbung hier:

Sehr geehrte/r Herr/Frau XYZ

durch die Internetseite der Bundesagentur für Arbeit wurde ich auf die Ausbildungsstelle zum Fachinformatiker in ihrem Betrieb aufmerksam.

Da ich schon seit Jahren mit großem Interesse rund um den PC arbeite und auch viel Erfahrung durch Eigeninitiative gesammelt habe, bin ich motiviert und auch begeistert von Ihrem Stellenangebot.

Durch mein Engagement und meinen Ergeiz möchte ich Ihren Betrieb nicht nur unterstützen sondern auch weiterbringen und durch Sie meine Fähigkeiten verbessern.

Zurzeit besuche ich die XYZSchule in x-town in der ich ein Berufskolleg für Technische Kommunikation tätige. Durch diese Schulart erlange ich nach erfolgreichem beenden auch die Fachhochschulreife. Meine Teamfähigkeit wird durch Schulprojekte gefördert, die in Verbindung mit unterschiedlichen Programmiersprachen wie CSS, HTML oder auch Java stehen.

Ich freue mich auf ein Vorstellungsgespräch, bei dem ich Sie persönlich von meiner Eignung überzeugen kann. Für eventuelle Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

durch die Internetseite der Bundesagentur für Arbeit wurde ich auf die Ausbildungsstelle zum Fachinformatiker in ihrem Betrieb aufmerksam.

Warum ausgerechnet dieses Unternehmen? Wo hast Du Dich über das Unternehmen weiter informiert ...

Bekräftige Deine Wahl, sonst klingt es 1. Standardmäßig und 2. ich bewerb mich halt mal weils euch gibt und ihr zufällig Fachinformatiker ausbildet.

Berufskolleg für Technische Kommunikation tätige.

... ein Berufskolleg ist keine Tätigkeit! Die Ausbildung die Du dort macht ist die Tätigkeit, den Satz solltest Du aufjedenfall nochmal überarbeiten. Du solltest auch mitteilen welche Schule.

Durch diese Schulart erlange ich nach erfolgreichem beenden auch die Fachhochschulreife.

Die Schule werde ich vorraussichtlich am xx.xx.xx mit der Fachhochschulreife verlassen.

unterschiedlichen Programmiersprachen wie CSS, HTML oder auch Java stehen.

CSS und HTML sind keine Programmiersprachen! Sowas solltest Du vorher wissen, Java ist eine Programmiersprache.

Allgemein solltest Du dieses Anschreiben nochmals überarbeiten und am besten mal persönlich mit jemandem durchgehen, der sich damit auskennt, Versicherungen z.B. bieten häufig kostenlose Bewerberseminare an.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Ich bin zwar kein Anschreiben Experte aber hier sind schon mal paar Sachen die mir aufgefallen sind:

Als erstes fehlt hier das wesentliche, dass du dich um eine Lehrstelle als Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung bewirbst.

Durch mein Engagement und meinen Ergeiz möchte ich Ihren Betrieb nicht nur unterstützen sondern auch weiterbringen und durch Sie meine Fähigkeiten verbessern.

Sowas würde ich nur reinschreiben, wenn ich mich als Führungskraft bewerben würde. Es klingt viel zu übertrieben für einen Azubi.

Meine Teamfähigkeit wird durch Schulprojekte gefördert, die in Verbindung mit unterschiedlichen Programmiersprachen wie CSS, HTML oder auch Java stehen.

CSS und HTML sind keine Programmiersprachen.

Ohh. Da war ich bissl zu langsam. Ich kann mich dem MarkusLe nur anschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ausgerechnet dieses Unternehmen? Wo hast Du Dich über das Unternehmen weiter informiert ...

Bekräftige Deine Wahl, sonst klingt es 1. Standardmäßig und 2. ich bewerb mich halt mal weils euch gibt und ihr zufällig Fachinformatiker ausbildet.

... ein Berufskolleg ist keine Tätigkeit! Die Ausbildung die Du dort macht ist die Tätigkeit, den Satz solltest Du aufjedenfall nochmal überarbeiten. Du solltest auch mitteilen welche Schule.

Die Schule werde ich vorraussichtlich am xx.xx.xx mit der Fachhochschulreife verlassen.

CSS und HTML sind keine Programmiersprachen! Sowas solltest Du vorher wissen, Java ist eine Programmiersprache.

Allgemein solltest Du dieses Anschreiben nochmals überarbeiten und am besten mal persönlich mit jemandem durchgehen, der sich damit auskennt, Versicherungen z.B. bieten häufig kostenlose Bewerberseminare an.

Gruß

Markus

Danke für die antwort markus. das mit den programmiersprachen...hast natürlich recht sollte ich schon wissen xD. schule angeben ? hatte ich nur rausgeschnitten genauso wie anschrift und für was ich mich bewerben will.

das mit tätigkeit werde ich nochmals überarbeiten und das dann wohl nochmal eure augen begutachten lassen ;-)

ty all hat mir schon gut geholfen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...