27. Februar 200718 j Hallo alle miteinander, ich habe folgendes Problem: Ich will in einer Batch Datei einen Ausschluss definieren für Clients mit Windows NT. Ich habe es über die Umgebungsvariable %OS% versucht, allerdings gibt sowohl Windows NT 4.x als auch Windows XP dort "Windows_NT" aus. Dies löst also nicht mein Problem. Vielleicht weiss einer von euch wie das zu realisieren wäre. .deamon.
27. Februar 200718 j was ist mit dem Befehl "ver"?? Weiß nur net, obs den in Windows Versionen < XP gibt...
27. Februar 200718 j was ist mit dem Befehl "ver"?? Weiß nur net, obs den in Windows Versionen < XP gibt... Hab es gerade mal für Windows 2000 Prof./Server überprüft, da gibt es "ver" auch. Hab aber leider kein WinNT zum testen hier.
28. Februar 200718 j Vielen Dank erstmal für die Antworten... "ver" funktioniert auf beiden Systemen, allerdings ist dies ja eine Funktion. Wie bekomme ich das Ergebnis von "ver" in eine Variable. set OS=ver setzt ja nur das Wort ver und führt nicht die Funktion aus. @Pimperman Das gleiche gilt für systeminfo natürlich auch. .deamon.
28. Februar 200718 j wie wärs mit nem kleinen "umweg": ver > C:\temp\test.txt find "NT" c:\temp\test.txt if errorlevel 1 (goto :XP-W2k) else (goto :NT) :NT [I]das was unter NT passieren soll[/I] goto :normalweiter :XP-W2k [I]das was unter XP/W2k passieren soll[/I] goto :normalweiter :normalweiter del c:\temp\test.txt [I]weiter in der Batch[/I] Is jetzt grob ausm Kopf, müsste aber klappen...
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.