Zum Inhalt springen

Zeitnachweis Berufsschule


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

Wie wird in den großen Firmen die Zeit in der Berufsschule gebucht?

Sind das Dienstreisen, gilt das als eine Fortbildung pro Jahr, ist es eine Abordnung in eine andere Firma?

Wie wird das woanders gehandhabt. Besonders interessant wird es, wenn der Betrieb Zeiterfassung hat.

Wie ist das bei Euch???

Grüßchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: Natürlich wird das verbucht!! Muss sogar laut gesetz. Wird normal als Berufsschule gebucht. Wir haben normalerweise Zeiterfassung. Am anfang vom Schuljahr bekommen wir die Termine, die werden an die Personalabteilung (sind bei uns für die Zeiterfassung zuständig) weitergeleitet, und die geben das in PC ein. Zählt wie ein Arbeitstag (7,7h). Wenn sich im laufe des Jahres doch noch ne änderung ergibt, einfach ne Mail an unsere liebe Frau *******, und die regelt das dann.

Also wie gesagt: der Betrieb MUSS dich für die BS freistellen!!!

Hoffe ich konnte helfen, sonst: Bitte melde dich ;)

Gruß

Nick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei mir im Betrieb ist es auch so, daß ich in die Zeiterfassung "Berufsschule Vollzeit" eintrage. Das heißt, daß ich auch danach nicht mehr in den Betrieb kommen muß.

Allerdings weiß ich von einem, der in meiner Klasse war, daß seine Chefin in dieser Beziehung nicht mitgespielt hat und nach der Schule in Betrieb erscheinen mußte. Dort herschte allerdings auch nicht das beste Arbeitsklima, da er nach 3 Monaten auch schon wieder gehen durfte.

CU

Althea ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung