Zum Inhalt springen

Bewerbung bei einer privaten Hochschule


Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

ich möchte mich bei einer privaten Hochschule bewerben. Es handelt sich um eine duales Studium, d.h. man verbringt die meiste Zeit in dem Partnerunternehmen und hat ab un zu Vorlesungen und Prüfungen an der Hochschule. Es ist also einer Ausbildung ähnlich (duales System).

Bezüglich des Ausfüllens des Bewerberbogens bin ich mir bei einigen Sachen unklar, was ich da schrieben soll. Die Hochschule selber wird mir da kaum helfen können, die sollen ja die Bewerbung nicht für mich ausfüllen, ihr natürlich auch nicht :-)) . Aber ich hoffe ihr könnt mir ein paar Anregungen geben.

Info: Ich bin momentan in der Ausbildung zum FI-AE und bei dem Studium handelt es sich um Wirtschaftsinformatik.

1) Private Projekte nennen

Soll ich hier ein paar Referenzen nennen, die ich privat programmiert habe? Viele waren das nicht, da ich die meisten im Betrieb realisiert habe...

2) Welche persönlichen Erfahrungen können Sie aus Ihrem bisherigen Werdegang ziehen?

Was für Erfahrungen gewinnt man denn durch die Schule? Was würdet ihr schreiben?

3) Was zeichnet Sie heute persönlich aus?

zielstrebig, teamfähig, oder was ganz anderes???

4) Welche besonderen Fähigkeiten können Sie in das Studium einbringen?

Würdet ihr hier die Vorkenntnisse (Programmieren, Datenbanken) aus der Ausbildung aufzählen?

5) Welche Kenntnisse wollen Sie im Studium erwerben?

Man könnte ja anhand der auf deren HP genannte Studieninhalte hier einige aufzählen, aber ich denke nicht dass das so gewünscht ist. Oder?

6) Angestrebte Einsatzgebiete/Projektinhalte beim Kooperationsunternehmen

Würdet ihr hier einfach sagen, dass ihr gern eine Softwareprojekt realisieren wollt? Was könnte man als FI-AE noch nennen?

Also wie gesagt, ich möchte einfach nur Meinungen/Anregungen einholen, da ich absolut keine Ahnung habe was erwartet wird. Ich weiß, ihr kennt mich persönlich nicht, aber vlt. könnt ihr mir ja trotzdem helfen. Vielleicht hat jemand von euch sich bereits einmal um sowas beworben.

Freue mich auf Antworten.

mfg

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...