Zum Inhalt springen

DVB-T über USB


Duscha

Empfohlene Beiträge

Moin moin!

Hab mir heute nen DVB-T Stick geholt. Den HVR900SE von Hauppauge.

Die Sender laufen auch alle ziemlich gut jetzt, aber der Empfang von den ganzen Pro Sieben / Sat1 Sendern ist richtig schlecht. Da kommt nur ein starkes ruckeln und abgehackte Sprache.

Hat jemand sowas schon erlebt, oder kann mir vielleicht ein paar nützliche Tipps geben, wie ich das wegbekommen könnte?

Danke im voraus

MfG

Duscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie siehts denn aus, wenn du das gerät mal im freien benutzt?

vllt. ist bei euch dvb-t noch nicht so gut ausgebaut?

dvb-t wird ja auf verschiedenen frequenzbändern übertragen. und je höher die frequenz, desto kleiner ist auch die strecke, die das signal "überlebt".

einfach mal schaun wo son großer mast steht und die antenne mal in die richtung aufstellen.

wäre jetzt mal meine überlegung :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja keine Ahnung wo hier son Mast rumsteht. Ich denke aber, dass es in Hamburg schon ganz gut ausgebaut sein sollte.

Wird RTL von nem anderen Mast übertragen als ProSieben / Sat1? RTL und alles was dazu gehört läuft optimal. ProSieben und Konsorten gar nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte das doch jetzt schon testen. Hab das Kabel sogar ausm Fenster gehängt. Sat1-Pro7 hab ich reinbekommen, allerdings immer noch nicht flüssig.

Werde das Teil dann nächste Woche zurückgeben und mich dann mal informieren, wo stärkere Antennen dabei sind.

Kann jemand was empfehlen und weiß welche Geräte aktiv Antennen dabei haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...