Zum Inhalt springen

Was tun bei Fehler in der Projektplanung (Antrag ist genehmigt)?


Kraizee

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Ich hab mir gerade noch mal meinen Projektantrag durchgelesen und dabei festgestelllt, dass ich in der Projektplanung nen blöden Fehler habe: In der Planungsphase habe ich den Punkt "Ermittlung der Nutzbarkeit für weitere Projekte" blöderweise schon in die Projektplanung geschrieben, obwohl das ja eigentlich ein Fazit ist - Ich Trottel! :upps Mein Antrag ist allerdings genehmigt worden.

Da ich den Ist-Zustand ja eh schriftlich festhalten muss, wollte ich den schon mal für die Doku ausformulieren und mir so nachher die Arbeit sparen, dabei ist mir das aufgefallen...

Wie soll ich denn jetzt damit umgehen? Das an dieser Stelle in der Doku zu lassen wäre falsch, oder?

MfG,

Kraizee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info! Jetzt muss ich nur noch eine chice Formulierung für das Warum finden...

Wie wäre es damit: "Änderung gegenüber dem Projektantrag: Die Nutzbarkeit für weitere Projekte ist Ziel dieses Projektes. Die Ermittlung der Nutzbarkeit ist jedoch als Fazit zu betrachten, nicht als Teil der Planung, und wird entsprechend dort behandelt."

Hm. Klingt ein bisschen arrogant, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte solch eine Nutzbarkeitsbetrachtung erst im Fazit auftauchen? Immerhin könnte sie die Planung deines Projektes und die Auswahl der einzusetzenden Mittel und Methoden beeinflussen, weil du diese nicht alleine an dieser speziellen Aufgabe, sondern an der allgemeinen Einsetzbarkeit misst.

Aber dass diese Betrachtung im Fazit zum Projektende auch nochmal auftauchen sollte, ist schon richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, ich hatte beim Beantragen ähnliche Gedanken, aber spontan fällt mir nicht ein, wie ich das entsprechend formulieren könnte.

Das Projekt bin ich mit der Prämisse angegangen, dass das Ergebnis später für viele Produkte verwendbar ist, insbesondere für alle, die Bold und ReportBuilder als Reporting-Lösung benutzen.

Hat ja nur keinen Sinn, Sourcecode auszulagern, den man nie wieder verwendet, ne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...