Zum Inhalt springen

brauche ganz schnell Hilfe.. Bitteeeeeee


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch bei ner Firma als Informatiker Fachrichtung Systemintegration

Firma >>> Telekom

Ich hab jetzt mitbekommen das sie noch ein paar Fragen über den PC bzw. mein wissen über Pc stellen

bloß Frage ich mich was für Fragen das sein werden...

hat da schon jemand von euch Erfahrungen gesammelt??

oder hat jemand eine Vermutung...

ich wäre euch sehr dankbar ,wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt

Gruß Prophet

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 04. Dezember 2001 13:59: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von prophet4 ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo prophet4,

willkommen bei Fachinformatiker.de.

Zu Deiner Frage, das könnte zum Beispiel eine Frage zu PCI isa oder AGP Slots sein oder auch, wie bei mir, wieviele Geräte Du an einen SCSI Controller bzw. IDE Controller anschließen kannst.

Oder vieleicht wie Du eine HDD jumpern mußt wenn du sie hinter eine andere hengst.

Könnte mir auch vorstellen, das die fragen was Du beim einbau eines neuen Prozessors beachten musst, Multiplikator und FSB per Jumper einstellen, obwohl das ja mittlerweile alles per BIOS zu erledigen ist.

Viel Glück dann, und haölte uns auf dem laufenden.

Hoffe ich konnte Dir helfen

Road-Runner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi auch von mir viel glück erstmal!

da die ja fragen können was sie wollen, würde ich mich da nicht verrückt machen. erzähl was du weißt oder was dir dazu einfällt und vermittle den eindruck dich dafür zu interessieren...

weil selbst wenn du einer frage passen musst, wissen die dann das du das lernen willst und das is ja der sinn der ausbildung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die haben gefragt was ein CPU ist (Kürzel) >>Central Processing Unit

und dann musste ich noch was über meinen PC auf Englisch erzählen

War nicht so schlimm... ich denke aber auch, dass die mich nicht nehmen...

egal hab noch zwei Bewerbungsgespräche in diesem Monat

als Fachinformatiker Fachrichtung Softwareentwicklung,

das ist eigentlich mein Traumberuf

... ich kann sowieso schon etwas Html

und habe dann noch in andere Sprachen wie qbasic, perl und javaScript rumgespielt

... ich denke mal dass ich da wohl etwas bessere Chancen haben werde

[durchschnitt meiner Noten >> 2,3]

was mein ihr ??

und auf welche Fächer achten die besonders??

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 12. Dezember 2001 15:29: Beitrag 2 mal editiert, zuletzt von prophet4 ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich mathe, Physik, wenn vorhanden Informatik u. ä.

würde ich mir aber keinen kopp drum machen, denn wenn du zum GEspräch eingeladen wirst, hast du die Hürde mit dem Zeugnis eigentlich schon überwunden, sonst biste gleich draußen. entscheidet dann höchstens noch als Kriterium in Zweifelsfällen.

Wichtiger ist dann der Persönliche eindruck (passt du ins TEam, passt du nicht?)

Es sei denn, sie schieben noch andere Dinge, wie einen Eignungstest vor, der spricht dann natürlich für sich!

Viel glück, Auf das du deine Traumstelle bekommst!

(ich hab sie seit knapp drei Wochen!)

Kristian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung