Zum Inhalt springen

Umschulung FI od. Weiterb. IT-Manager


tomcav

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Ich kann eine bei http://www.ivm-promind.com eine Umschulung zum FI machen.

Ich habe hier schon viel gelesen über schlechte Ausbildungsstätten. Hat vielleicht jemand an dieser Schule

seine Umschulung gemacht?

Ich könnte auch eine weiterbildung zum IT-Manager machen wo ich schon den Eignungstest bestanden habe.Der Kurs (EVO-Learning) geht am 14.01.02 los.Und der Eignungstest zum FI geht auch am 14.01.02 los.

Für eins muß ich mich nun entscheiden.Umschulung oder Weiterbildung!?!?!?

Welche Chancen hat man nach der Ausbildung als IT-Manager:

Bin Dankbar Über jede Antwort.

null :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Intruder und willkommen im Board.

Gleich mal eine Gegenfrage:

Was zum Geier ist ein IT-Manager?

Soll das ein Projektleiter sein, ein Teamleiter mit Personalverantwortung oder was?

Wenn man sich den reisserischen Titel ansieht, kommt der Verdacht auf, dass da fuer teures Geld wertloses Papier bedruckt wird.

So aus dem Bauch heraus wuerde ich zur Umschulung zum Fi raten, einfach, weil mir diese Managersache nicht ganz koscher vorkommt. Ein anerkannter IHK-Abschluss ist es auf keinen Fall, und damit hast Du genaugenommen NICHTS in der Hand. Als FI HAST Du einen anerkannten Abschluss.

Was machst Du zur Zeit, welche Berufserfahrung hast Du?

Gruss, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank

Also das Stimmt der Titel klingt schon sehr hochtrabend

Heist genau IT.Manager neue Medien. Mir wurde gesagt man lernt Programmieren (nicht so intensiv wie beim FI; ist klar).Datenbanken erstellen und Design.

Hauptsächlich Design denke ich.

Ich weiß auch nicht das hab ich sicher, beim FI-Eignungstest kann ich ja noch durchfallen.dann hab ich garnichts.

Heute ist die Informationsveranstaltung zur FI-Umschulung

Ich geh erst mal hin und dann werd ich ja sehen.

Berufserfahrung im Bereich Computer hab ich keine.Bin Arbeitsloser Fliesenleger.

Beschäftige mich nur Privat viel mit meinem und den Computern von bekannten un Verwanden.

Deshalb denke ich daran mich beruflich umzuorientieren.

Was ist Dein Beruf?

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn amn einen Fliesenleger ohne praktische edv erfahrung

zum it manager B]weiterbilden!!! sagt das doch schon ne ganze menge uüber die qualität der aubildung aus.

Ein IT Manager ist für die planung der it infrastruktur und der führung der der it kräfte zuständig.

Dazu ist man nach einer 1jährigen ausbildung einfach nicht in der lage auch wennn man 3 scheine bekommt.

das wissen auch die arbeitgeber und werden einen solchen it manager nicht einstellen.

Also vergiss den ABM Kurs als etwas anderes kann man das nicht bezeichnen.

Mache lieber eine fundierte Ausbildung zum FI da hast du me4hr Chancen.

Der FI ist mittlerweile auch den AG bekannt so das da wenigstens Chancen bestehen.

Wobei man ssich da aber auch nicht auf die Versprechen des AA verlassen sollte was die Vermittlungschancen angeht.

Nix für ungut ich habe nix gegen Fliesenleger oder andere Handwerker aber auch ein Arbeitgeber weiß das im mom3ent in dem Bereich reingedrückt wird was geht und ein FI nach 2 Jahren Umschulung ohne vorhergehende Berufserfahrung ist für die AG nicht sehr Interessant.

Fazit: FI evtl Jobchance nach 2 Jahren umschulung

IT Manager no Chance

P.S.Ich weiß wovon ich rede habe vor 1 1/2 Jahren meine Umschulung beendet und 50% von meinen Mitschülern haben bis jetzt keinen Job in der Branche gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von intruder:

<STRONG>Hallo Frank

Also das Stimmt der Titel klingt schon sehr hochtrabend

Heist genau IT.Manager neue Medien. Mir wurde gesagt man lernt Programmieren (nicht so intensiv wie beim FI; ist klar).Datenbanken erstellen und Design.

Hauptsächlich Design denke ich.</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2023 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...