Zum Inhalt springen

Word druckt Bilder mit weißem Hintergrund zu dunkel


jomama

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen,

Ich habe folgendes Problem. Wir möchten hier in ein Word Dokument die Unterschrift des Geschäftsführers einfügen, daher haben wir das ganze eingescannt und als Jpg eingefügt.

Nun druckt er die Bilder immer dunkel aufs Papier, obwohl es in der Druckansicht nicht so ist, in der Druckansicht, auch in der Farbpalette ist alles weiß ohne ein Quentchen Farbe.

Trotzdem erscheinen die Bilder auf dem Ausdruck dunkel.

Ich habs auch schon mit einem transparenten Gif versucht, ohne Erfolg.

Gibts da eine Voreinstellung wie Word die Bilder beim Druck behandelt, oder liegts evtl. am Drucker?

Hab auch schon probiert, zuerst ein PDF zu generieren und das dann auszudrucken, ohne Erfolg.

Evtl. fällt ja jemandem was sinnvolles dazu ein.

Noch einige Angaben:

Windows XP Professional

Microsoft Office Word 2003

Drucker ist ein Sharp M-276 S/W Abteilungsdrucker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was heißt denn

Ich habs auch schon mit einem transparenten Gif versucht, ohne Erfolg.
?

was dabei hat nicht geklappt?

ich hätte jetzt bei ner schwarzen (?) unterschrift auch eher zu nem graustufen gif tendiert und das weiß transparent gesetzt. damit dürfte es dann eigentlich keine probleme geben.

wenn nichts mehr hilft: schonmal mit open office probiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn nichts mehr hilft: schonmal mit open office probiert?

Was ist denn das für eine Antwort?

Statt die Ursachen zu suchen und zu bekämpfen, einfach mal das Umfeld ändern (zumal das Unternehmensintern so ohne weiteres möglich sein sollte).

*Kopfschüttel*

An den Threadersteller: Mit transparenten Gifs solte es funktionieren. kann es sein, das Euer Grafikprogramm die Gifs nicht ordentlich erstellt?

Schon mal die Gifs woanders eingebaut (eventuell in HTML) um den rahmen zu beobachten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den Threadersteller: Mit transparenten Gifs solte es funktionieren.

das hatte ich ja auch schon geschrieben. da aber

auch in der Farbpalette ist alles weiß ohne ein Quentchen Farbe.

erwähnt wurde, ist mir spontan keine logische erklärung mehr klar, und open office zu probieren, ist von der heranggehensweise das selbe wie

Schon mal die Gifs woanders eingebaut (eventuell in HTML) um den rahmen zu beobachten?

nun gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die Gifs in HTML einzubauen soll nur erstmal zu Testzwecken dienen.

Ansonsten musst du bedenken das wenn du z.B. eine Unterschrift eingescannt wird, nicht nur diese sondern auch der rest des Blattes eingescannt wird. Das Problem das es in Word "weiss" (passend zum Blatt) angezeigt wird habe ich auch, trotzdem sollte wenn du die Unterschrift bzw. deren Hintergrund "transparent" machst alles ohne Probleme funktionieren.

Ansonsten beschreib mal bitte wie und womit du die Gif Datei erzeugt hast.

Das das ganze hierein Drucker Problem ist schliesse ich erst einmal aus, ansonsten könntest du evtl. auch mal probieren auf einem anderen Drucker zu drucken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...