Zum Inhalt springen

Excel 97 speichert Dateien nicht und beendet sich


Onkel_Hägi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe hier ein sehr interesantes Phänomen.

Wir haben einen Windows 2003 Terminal-Server mit Excel 97 (ich weiß ist uralt und schrottig, aber das liebe Geld, Ihr kennt das ja sicher... ).

Jetzt habe ich bei einem User (wirklich nur bei dem Einen) folgendes Problem:

Wenn wir bei ihm eine Excel-Mappe öffnen und diese dann speichern möchten (egal ob lokal auf den Desktop oder auf einer Netzfreigabe oder sonstwo), erstellt Excel eine komische Datei an dem Ort (die Datei ist leer wenn man sie dann im Editor öffnet), bringt keine Fehlermeldung und schließt sich dann nach ein paar Sekunden von selbst (der Prozess scheint aber noch am laufen zu sein, bin mir grad nimmer sicher).

Ich hab die Kiste heute Mittag extra neu gestartet (was immer ein Chaos ist), das hat aber nichts gebracht. Von den Gruppenmitgliedschaften her und sonstigen Berechtigungen auf Ordner sollte es keine Probleme geben, die habe ich extra noch überprüft.

Habt Ihr eine Idee woher dieses Problem stammen könnte? Vielen Dank schonmal im Voraus.

Gruß Hägi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...