Zum Inhalt springen

Gibt es eigentlich Gehaltsrichtlinien?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage. Gibt es in der IOT-Branche eigentlich auch einen tariflich bestimmten Lohn, oder kann das jeder Betrieb selbst entscheiden, wieviel er zahlt?

Ich habe dieses Jahr im Sommer meinen Abschluss gemacht, und ich weiß nicht so recht ob mein Gehalt gerechtfertigt ist oder nicht.

Nur mal so als Anhaltspunkt:

Ich habe zwar Systemintegrator gelernt; der Hauptteil meiner Arbeit bezieht sich aber auf programmieren, da ich mir über die Jahre doch einiges (Assembler,Turbo Pascal, VB und SQL) privat angeeignet habe. Darüber hinaus besitze ich auch die Errichterlizenz A für Telekommunikationselektroniker; sprich ich muss auch noch ISDN-Anlagen installieren und konfigurieren. Ferner bin ich aber auch noch für den ganzen Mobilfunkbereich in der Firma tätig. Wo kann ich da die Messlatte für das Gehalt ansetzten? Bis jetzt habe ich nirgends Anhaltspukte bzw. Tariftabellen gefunden. Danke schon im voraus.

cu, bux

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung