Zum Inhalt springen

Inhalte eines Pflichtenhefts - Produktfunktionen


Kraizee

Empfohlene Beiträge

Moin Leute!

Ich bin ja, wie viele andere (munter) mit dem Abschlussprojekt beschäftigt... und hänge gerade am Pflichtenheft.

Ich weiß, dass man im Pflichtenheft alles am besten ganz genau festlegt, aber wie verfährt man mit "IT-üblichen" Arbeitsweisen?

Hintergrund: Ich arbeite mit einem Reporting-Tool und das hat bietet die Verwaltung (Anlegen, Speichern, Bearbeiten, etc.pp.) von Reporten in einer Verzeichnisstruktur an, die sehr stark an den Windows-Explorer angelehnt ist.

Muss ich im Pflichtenheft alle Datei- und Ordneroperationen erneut benennen, als Funktionen des Produktes oder reicht es, auf den Windows-Explorer und seine Funktionen zu verweisen?

MfG,

Kraizee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Angaben sollten eindeutig sein und damit abrechenbar. Sofern man den Windows Explorer als allgemein bekannt voraussetzt (was man durchaus machen kann) kann man dieses als Referenz angeben. Jedoch sollte die Abgrenzung zu den Leistungen des Windowsexplorers explizit angegeben werden, weil dieser ziemlich umfangreich ist und böse Menschen sämtliche Spielweisen abfragen könnten.

Als Verzeichnisstruktur würde darauf verweisen. Die Funktionen kurz benennen, wie hier auch (Anlegen, Speichern, Bearbeiten). dann ist es eindeutig und klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...