Zum Inhalt springen

StefanE

Administrators
  • Gesamte Inhalte

    5.826
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    36

Community-Antworten

  1. StefanEs Post in Domain bei Strato und E-Mail Empfang wurde als Antwort markiert   
    Mir hat damals das geholfen: 

    https://www.mail-tester.com/

    Die Analysen und Tipps zu den Punkten sind hilfreich und gut. Kann man aber auch gerne mal einen Sonntag mit verbringen. Zu jedem Punkt dann einfach weiter recherchieren. 
    Wie viele Punkte hast Du? 
    Ziel: 10 Punkte (Scoring) --> GO

    🙂
  2. StefanEs Post in Einstieg Linux: Raspberry Pi Cloud wurde als Antwort markiert   
    Schönes kleines Projekt hast Du dir da ausgesucht, bei dem Du viel Nützliches (Linux-) Wissen lernen kannst.
    Ich habe auch so einen Cloud-Server aufgesetzt, allerdings als VPC beim Provider mit Centos 7 und Nextcloud. Die Frage ist nicht, welche Linux-Distri am Besten ist, sondern mit welcher Du am Besten zurecht kommst. 
    Da der Raspberry wenig Strom verbraucht, kannst Du ihn permanent online lassen. Um ihn zu erreichen, brauchst Du eventuell einen Dyn-DNS Provider. 
    Firewall, ja. Auch zum zu schauen wie das so funktioniert unter Linux. Lizenzen sind eher kein Thema bei deinem Projekt. 

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...