Zum Inhalt springen

Sabine Haas

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    0
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Zum Thema Zeus fällt mir persönlich nur eines ein...FINGER WEG . Der ein oder andere Mitarbeiter mag seine Aufgabe und vielleicht sogar noch moralisch, ethische Grundsätze ernst nehmen und diese auch entsprechend verantwortungsvoll umsetzen. Die breite Masse schaut aber anders aus. Das System von Zeus zielt auf "Provisionshaie" ab. Umsatz, Umsatz, Umsatz und das wenn nötig mit der Brechstange, sonst können die Mitarbeiter verhungern. Der Ärger und ein Verkauf am Bedarf des Kunden vorbei, ist also quasi vorprogrammiert. Mal ein Beispiel : Kunde X bekommt eine Basisrente mit Ablauf 75 Lebensjahr verpasst obwohl er/ sie mit 65 in Rente möchte ....Hintergrund : Betreuer kassiert für den gesamten Beitragszahlungszeitraum Provision...also 10 Jahre rechnerisch mehr. Unternehmen verweigert eine Rückabwicklung oder Abänderung des Vertrages. Kindersparverträge werden mit Endalter 45 oder älter geschlossen ... Natürlich sind letztere zumindest vorher auszahlbar, aber die Abschlusskosten sind um ein Vielfaches Höher durch diese Trickserei und die Kunden sind oft zu Blauäugig als das sie die Daten nochmal prüfen und schauen letztlich in die Röhre. Qualitativ gute Leute gibt es sicher auch bei Zeus, nur bleiben die in der Regel nicht lange weil Sie die Machenschaften des Unternehmens schnell durchschauen und sich dann gesunder Weise in saubereres Fahrwasser bewegen , wo ein bedarfsgerechter Verkauf möglich ist, ohne am Monatsende trocken Brot essen zu müssen und sich alle Nase lang zu ärgern. Die Geschäftspartnerverträge gleichen Knebelverträgen mit Rückzahlungsklauseln und dem Recht des Unternehmens auf technische in Rechnung Stellung von simplen Nachbearbeitungen,...zum Beispiel wenn ein Kunde seine Bankverbindung geändert hat und es seinem Betreuer oder der Basler nicht rechtzeitig mitgeteilt hat. Ich kann insofern dem "Ex-Zeusler" nur zustimmen.... Zukunft - Erfolg - Und - Sicherheit = ZEUS sieht für meine Begriffe anders aus. Und was das Thema der Analysen angeht....damit arbeiten heute viele Versicherer. Wenn man aber marktübergreifende Betrachtungen, also nicht nur durch die Lupe eines Versicherers möchte, sollte man sich an einen guten Versicherungsmakler halten. Viele Grüße

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...