Zum Inhalt springen

rootbot

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. So, der Antrag ist raus! Ich bin eigentlich ganz zufrieden damit. Wenn man nicht weiß was da auf einen zukommt, unterschätzt man die Sache leicht. Es ist zwar keine "Doktorarbeit" aber wenn man sich die Anforderungen an die Projekte durchliest, fühlt man sich leicht daran erinnert. Speziel bei " die es in der angestrebten Form noch nicht gibt " oder bei " eignen sich nicht zur Reproduktion "... ja klar...bei wievielen Abschlussprüfen pro Jahr? Egal, auf jeden Fall hat es mir sehr geholfen hier zu recherchieren und auch die ausführlichen (und nicht so auführlichen) Antworten von euch waren hilfreich. Vielen Dank dafür.
  2. Hallo. Ich bin nun heute hier schon eine Weile unterwegs um mich durch die Projektanträge der anderen und euren Auswertungen zu lesen. Mein, zum Glück noch nicht eingereichtes Projekt, wurde leider sehr spät auf seine Tauglichkeit überprüft und hat sich eher als Arbeitsauftrag entpuppt... grauenvoll. Als ich vor 2 Monaten in meiner Schule darum bettelte mich dazu mal zu beraten hieß es , auch mach dir mal keine Gedanken, das machen wir dann schon. Nun ist es sehr knapp und ich versuch zu retten was geht. Aber das ist jetzt nicht das Thema. Das Thema ist, dass ich viele Anträge gelesen habe und bei euren Auswertungen genau 2 Sätze immer wieder lesen muss: Mir wird in dem Antrag nicht ganz klar, was du genau machst. und... da fehlt mir die fachliche Tiefe... Ersteres kann ein Formulierungsproblem sein welches häufig nur geändert werden muss. Aber letzteres, die fachliche Tiefe ist sehr essentiell und bereitet mir deswegen Kopfschmerzen. Ich verstehe nicht, was genau diese Tiefe definiert? Ab wann ist ein und das selbe Thema flach oder eben gut und von fachlicher Tiefe? Ich bin leider nur in einer Umschulung zum FISI, es fehlt absolut an Praxis. Und in der Schule oder in meinen 4 Wochen Praktikum bisher kann von "vermitteln fachlicher Tiefe" keine Rede sein. Aber offenbar bin ich nicht der einzige, der bei diesem Thema ins Stolpern kommt. Wir sind ja ebend auch noch keine Fachkräfte also ist das schwer einzuschätzen und ich kann nirgends etwas informatives dazu finden. Und nur der Satz "Es fehlt die fachliche Tiefe"... ist leider auch nicht sehr aufschlussreich Aber als FISI haben wir ebend nur bestimmte Aufgaben und obwohl jeder dieser Anträge Aufgaben in dem Bereich beinhaltet sind doch so viele Anträge nicht gut!? Mir fehlen da auch einfach die richtigen Ansprechpartner, vieleicht findet sich hier jemand oder zwei. Projektthema unahängig... Gibt es da bestimmte Punkte die man dafür abarbeiten muss, Bereiche die einfach beinhaltet sein müssen? Und ich meine jetzt nicht die 4 Projektphasen! Kann jemand mal an einem konkreten Beispiel zeigen, ab welchem Punkt ein Projektantrag gut ist oder ebend nicht weil bestimmtes fehlt? Ich will das dann nicht als neues Projekt nehmen! Ich hab schon ein neues Thema. Weiß nur nicht wie weit ich ins Thema gehen muss und was ich links und rechts daneben beachten muss! Danke jetzt schon mal fürs lesen und noch mehr für Antworten.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...