Zum Inhalt springen

shah007

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von shah007

  1. Am 4.9.2018 um 17:28 schrieb Navisn:

    Ja können wir gerne machen ich habe dir eine Nachricht geschickt guckt deine Inbox

    Hi bitte schick mal mir auch Nachricht

    hab auch prüfung In november ( Wiederholen nur Gh1 und Gh2 )

    ich wohne in Hamburg osdorf

    lernen geht auch bei mir in mein wohnung wenn gefällt Ihr.

    schreib bitte Nachricht dann wir können ein plan machen zum Lernen

    grüß

    Shah

  2. vor 9 Stunden schrieb topuser:

    Moin,

     

    ich hatte heute meine Präsentation + Fachgespräch (FIAE - Webprojekt) und sehr gut bestanden. Mir ist aufgefallen, dass generell die Fragen gestellt wurden, die sich aus dem Projekt ergeben bzw. aus der Präsentation, was du ansprichst.

    Also, du spricht in der Präsentation beispielsweise vom Lastenheft und zack, einer der Prüfer macht sich Notizen. 

     

    • Erste Frage war direkt, was ist das Lastenheft, wer erstellt dieses und was ist darin niedergeschrieben.
    • Dann ging es weiter, was ist das Pflichtenheft, was steht im Pflichtenheft?
    • Dritte Frage, welches der beiden ist rechtlicher Bestandteil des Vertrages im Kundenprojekt?
    • usw...

    Ich hatte die Projektziele, Projektbegründung, Ist-Soll-Vergleich (am Ende) als eigene Folie, zwar recht schnell präsentiert, aber dennoch recht wichtig in meinen Augen.

     

    Die Implementierungsphase hatte ich so erstellt, dass ich kurz darauf eingegangen bin, was ich grundlegend gemacht habe.

    • Relationale Datenbank erstellt aus dem ERM und Tabellenmodell.
    • Controller implementiert
    • Oberflächen erstellt
    • Unit-Tests erstellt für die Klassen

    Ich bin nicht wirklich ins Detail gegangen, dafür habe ich den Fokus meiner Präsentation auf die Architektur der Anwendung gelegt (MVC, generell Client-Server-Modell) und da bin ich etwas genauer drauf eingegangen.

     

    Du kannst das Fachgespräch zumindest ein wenig lenken, in dem du in deiner Präsentation einen Teil etwas genauer beschreibst, woraus sich dann Fragen ergeben.

     

    Dann habe ich noch verschiedene Alternativen erläutert, verschiedene Frameworks, Programmiersprachen für das Frontend/Backend.

    Da kamen dann so Fragen im Gespräch zu:

     

    • Was für Möglichkeiten gibt es, um Frameworks bzw. generell Software zu unterscheiden / vergleichen
    • Welche Anforderungen stellen Kunden/Nutzer an Software 

     

    Mir wurden auch viele Fragen generell zum Thema "Agile Softwareentwicklung" gestellt. Da sind die drauf gekommen, weil ich einmal das Wasserfallmodell in der Präsentation erwähnt hatte, da haben die Prüfer direkt der Stift geschwungen und eine Frage aufgeschrieben oder so. ?

    • - Scrum
    • - Was ist generell Agile Entwicklung
    • - verschiedene Vorgehensmodelle zur Softwareentwicklung (Wasserfall, Spiral usw.)
    • Eigenschaften von den oben genanten (Vor-/Nachteile)
    • Warum ich das Wasserfallmodell verwendet habe und nicht Scrum 
    • usw.

     

    ---

    Ich habe auf die Fragen wie aus der Pistole geantwortet, deswegen wurden mir auch ziemlich viele Fragen gestellt (circa 15 - 20 Stück) . Lass dir Zeit beim antworten. Die werden anscheinend nicht müde und bohren dann gerne etwas tiefer, wenn da etwas zurückkommt... ?

    Die Fragen wurden dann auch immer "schwieriger". Wenn du etwas nicht 100% beantworten kannst, dann sprich einfach weiter und fasse noch mal zusammen und erläutere vielleicht einen Vorteil vom angesprochenen Punkt. Dann gibt es vielleicht eine neue Frage oder einen Hinweis vom Prüfer, was er hören will.

     

    Sehr nettttt von dir ?

  3. vor 18 Minuten schrieb mapr:

    Würde es nicht so ausführlich beschreiben, steht ja in der Doku.
    Das Installieren der Rechner war ja nicht dein Hauptgebiet.
    Nur nebenbei: Richte dich drauf ein, dass auch andere Fragen, die nicht dein Projekt betreffen, kommen können.

    Hi mapr,

    ein par tips für Fachgespräch wurde sehr hilfbereich z.B die beliebteste Fragen.

    und ich wollte auch wissen die jeingen hat schon gerade die Mündliche prüfung gemacht was war die Fragen.

    wie kann ich das suchen?

    bin total verwirrt. ?

  4. vor 14 Minuten schrieb Chief Wiggum:

    Hey Shah,

    es reicht vollkommen aus, wenn du deine Frage einmal stellst - am besten in einem eigenen Thread. Deshalb habe ich deine Frage aus einem anderen Thread abgetrennt.

    In der Präsentation solltest du am besten zeigen, welche wichtigen Entscheidungen du im Projekt getroffen hast. Dass du einen Rechner installieren kannst wird vorausgesetzt. Ein Thema könnte zum Beispiel sein, warum du Rechner in eine bestimmte OU verschiebst und was du damit bezwecken willst.

    Hi Danke für die Antwort.

    kannst du velleicht mir ein kleine satz geben warum den Rechner in eine bestimmte OU verschieben soll....

    klar ich muss selber wissen aber in Betrieb man kann nicht als pratikanter lernen wegen hat nicht berechtigung an alles z.B NEIN du hast kein zugriff auf server das weil du ein Praktinkater bist deswegen AD , OU usw macht alles admin.

    oh vielen Dank aber was soll ich in Dokus schreiben?

    ja schreib einfach du hast den Rechner in OU verschoben und Fertid

    verstehst du was ich meine ?

     

  5. Liebe Leute

    ich habe meine mündliche prüfung am Dienstag.

    mein thema ist “evaluierung und Installations eine Multifunktionalen Konferenzraum mit videolösung”

    ich habe in Dokumentation alles techniche ausführlich beshreibt aber meine frage ist, soll ich auch in meinem Präsentation alles technische beschreiben z.B wie habe ich den Rechner installiert oder drucker installiert oder den Rechner in OU usw... muss man trotzdem auch in präsentation beschreiben oder kann ich nur in formal sagen ich hab rechner installiert und alles beschreibung ist schon im Dokus befindet.

    sorry Deutsch ist nicht meine Sprache.

    wäre sehr nett wenn ich ein par ide von euch bekomme.

    vielen Dank im voraus.

     

    Shah aus Hamburg (Fisi)

  6. Hallo Liebe Leute...

    bin FISI 

    mein Ergebnis ist leider....

    GH1 = 32 Note 5

    GH2 = 29 Note 6

    Wiso = 70 Note 3

    Ergebnis = 38%

    und hab nächste Monat Präsentation/Fachgesprâch

    hab ich wohl durchgefallen in schriftlich und muss alle drei teile wiederholen?

    wie sieht es aus bei mir?

    ich gratuliere an allen hat Bestanden

     

    Mfg

    Shah von Hamburg

  7. Am 9.2.2018 um 14:31 schrieb Reda:

    Hallo,

     

    Du solltest die Sache lieber mit Deinem Dozent besprechen. Ich denke, Deine Umschulung wird verlängert, wenn die Umschulung vom Arbeitsamt unterstützt. Das geschieht - glaube ich - nur, wenn dein/e Ansprechpartner/in für die Verlängerung zustimmt.

    Ich spreche, schreibe bzw. verstehe nicht so gut Deutsch (wie man gerade vllt. merkt), ich gebe mir allerdings viele Mühe, um die Sprache besser zu beherrschen. Man sollte meines Erachtens ein paar Bücher besorgt gehabt haben, um zu haus nachzuschlagen und zu verstehen, was man in der Akademie/Schule nicht verstanden hat.

    Eine Umschüler in der Akademie, wo ich derzeit an eine Umschulung als FiSi teilnehme, muss seine Prüfung im Mai 2018 ablegen. Er macht sich gerade viel Sorgen. Meine Prüfung muss ich im Mai 2019 ablegen und ich mach mir schon jetzt Sorgen ... Für meine Umschulung wurde ca. 24.000,00 € bezahlt... Und das ist meine letzte Chance, um endlich eine vernünftige Arbeit ausüben zu dürfen/können... ich muss es schaffen!

    Du hast nun 4 Monaten Zeit, versuch alle Themen durchzugehen, vergiss die schöne Zeiten am Wochenende und alles, was Spaß macht. Nutze die Zeit, um Dich für die Prüfung vorzubereiten.

    Ich wünsche Dir und jeden (der bald seine Prüfung ablegen muss) viel Erfolg

    Reda

    Vielen Dank für die Motivation das brauchte ich auf jeden fall :) 

  8. Hallo Leute
    ich habe eine Frage, wenn jemand in seiner fisi Prüfung dann ausfällt, weiß ich, dass nach 6 Monaten er erlaubt wird, sie wieder zu tun, aber die Frage ist, was in der Zeit zwischen geschieht? Müssen wir noch unsere Schule (umshulung) besuchen oder dürfen wir bis zu 6 Monate zu Hause bleiben und uns auf die Prüfungen vorbereiten?
    das wäre sehr nett, wenn jemand antworten könnte.
    vielen Dank

     

    (sorry my German is not so good)

  9. Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und hab viel gelessen das viele leute brauchen die alte Prüfungen (Fachinformatiker Systemintegration). also ich habe von 2010 bis 2017 alte prüfungen In meinem Laufwerk ( sommer+winter)  alle mit lösung..Bitte weiter hilfen wie kann ich das mit euch teilen... Sory mein Deutsch ist nicht so gut..Bitte schreib zurück wer braucht was. velleicht ich kann weiter helfen und das freuet mich sehr zu leute helfen :)

    Mfg

    SHAH

     

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...