Zum Inhalt springen

bongo87

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Die Bedenken, dass ein reine Informatik Studium zu stark in Entwicklung geht hatte ich auch schon. Deswegen war ja die Überlegung zur W-Info. Zur Angewandten Informatik hatte ich mir auch schon den Plan bei der WBH durchgelesen und es wirkte auf mich wie ein Info Studium mit zusätzlichem Kernfach. Der Kostenfaktor für die Zertifizierungen ist eben der Grund weshalb ich mit dem Gedanken Spiele ein Studium zu absolvieren. Vor allem da ein Zertifikat ja meist nach x Jahren erneuert werden muss. das ein Studium auch kein Erfolgsgarant ist weiss ich (wir haben hier einen im Service Desk der Studiert hat. Der Grund ist wohl, dass die Bezahlung besser ist wie bei seinem alten Job im Systemhaus) Nein ich habe einmal nach der Ausbildung gewechselt und einmal vor ca. 2 Jahren. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass man einen Unerfahrenen Sysadmin einstellt. Gut versuchen kann ich es, kostet ja mal nichts Allerdings kann ich dies ja Parallel zu den Weiterbildungsmassnahmen in Angriff nehmen. @Sullidor Was meinst du mit deutlich verbessern? Also auf Personalverantwortung bin ich nicht scharf falls du das meinst. Allerdings könnte ich mir Projekt Verantwortung in der Zukunft gut vorstellen
  2. Hallo Zusammen, Ich bin 30 Jahre alt und habe vor 8 Jahren meine Lehre zum Fachinformatiker Systemintegration absolviert. Nach meiner Lehre bin ich im 1st Level Support eingesetzt worden. Ein Jahr später kam noch 2nd Level Support dazu. Ich war damit soweit eigentlich zufrieden, allerdings wird mir das langsam zu anspruchslos und ich würde mich gerne in Richtung Systemadministration oder Engineering weiterentwickeln Da ich keine Erfahrungen in den Bereichen besitze und auch keine Zertifizierungen habe ich mir folgendes überlegt. 1. Zertifizierungen machen (z.B. Linux plus, MCSP etc.). Ich weiss allerdings nicht wie gross der Nutzen sein wird, da hier ja trotzdem die Erfahrung fehlen würde. 2. Ein Fernstudium.Hier würde sich die Frage stellen was der passende Studiengang wäre (Wirtschaftsinformatik oder Informatik). Was denkt Ihr was mehr Erfolg versprechen würde? Liebe Grüsse Bongo

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...