Zum Inhalt springen

fisi591

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von fisi591

  1. Ja ist eine APC. Mein Vorgesetzter will es über linux laufen lassen mit einem Script.
  2. Hi an alle. Ich bin seit Montag als Microsoft Admin angestellt bei meiner Firma intern. Ich habe die Aufgabe bekommen ein Script zu schreiben das die Aufgabe hat alle VM´s in einer bestimmten Reihenfolge und dann den ESXi Hosts herunterzufahren wenn die USV einen Stromausfall erkennt. kurze Bestandsaufnahme: 14 VMs, 3 ESXi Host, 2x Linux Backup Server dediziert, 1x Smart UPS 2200 Die USV ist per Netzwerk angeschlossen bzw. per USB an ein Backup Server angeschlossen. Auf der Backup Maschine läuft SuSe Linux und ich habe bereits APCUPSD installiert. Die USV wird auch per USB erkannt. Auf den VMs laufen MS Server 2008 und 2012 sowie Systemcenter, vCenter Server, DB Server CRM, Sharepoint Server, Terminalserver, 3x Firewall (Linux). Mein Problem ist das ich beim Script nicht weiß wo ich ansetzen soll. Ich würde versuchen das ganze über ssh einen befehl setzen lassen das VM1 runterfährt nach 60 sek. VM3 usw. Ich hoffe Ihr könnt mir da etwas weiterhelfen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...