Zum Inhalt springen

domdomdom

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. OK, ich bin da auch ganz bei dir, normalerweise finde ich auch das man immer Bescheid sagen sollte. Ich mache mir nur deswegen Gedanken weil im Arbeitsvertrag von Firma A steht bei nichtantritt wird eine Vertragstafe fällig, bei mir also die hälfte meines Monatsbruttogehaltes(weil ja nur 2 Wochen Kündigungsfrist). Nicht das mir daraus ein Strick gedreht wird und am Ende sagt die Firma A ich muss die Stelle antreten, dann kündige ich und ich muss dann Strafe zahlen weil mir vorgeworfen wird ich mache das extra so, denn ich hätte ja schon angefragt ob ich überhaupt kommen sollte.
  2. Servus Leute, ich möchte euch kurz eine Frage stellen, ich denke ihr könnt mir da sicher weiterhelfen. Ich habe mich bei zwei Firmen beworben, die eine Firma(Firma A) hat mir inzwischen einen Arbeitsvertrag angeboten, welcher auch unterschrieben bei mir liegt. Nun ist es aber so das ich Firma B definitv bevorzugen würde, habe da aber erst nächste Woche ein erstes Telefoninterview und dann kommen noch 1-2 weitere pers. Gespräche dazu. Ich habe mir nun überlegt das ich bei Firma A zusage damit ich definitv eine Stelle habe, aber sollte Firma B mir auch zusagen ich dann mit einer Kündigungsfrist von 2 Wochen bei Firma A kündige und Mitte des Monats bei Firma B anfange. Ist das so richtig gedacht, oder übersehe ich etwas? Kündigungsfrist bei Probezeit(6Monate) ist ja zweiwöchig.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...