Zum Inhalt springen

deatine

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hi nochmals, Ich danke euch allen ganz herzlich. Das freut mich zu hören. Das kann ich so bestätigen, da ich ja keinerlei Ahnung habe. zB. ob eine Floskel, die sich komisch anhört, sich halt einfach nur komisch anhört, oder doch ziemlich ungünstiger Code für irgendetwas ist. Das würde ich so nicht nennen. Es hätte auch einfach sein können, dass sie mich wirklich nicht besonders gut finden, und da sonst immer nur nett drumrum gequatscht wird. Das habe ich auch schon live mitbekommen. Da fragt man sich sowas dann schon. Es hat auch ein Ex-Kollege, der in seinem Bereich wirklich hoch geschätzt war, ein Zeugnis mit so absurd bombastischen Formulierungen erhalten, dass mich gewundert hat, wie viele Stufen darunter meines dann sein müsste. Vermutlich greift da dann wieder das Problem In jedem Fall, vielen Dank!!
  2. Guten Tag allerseits, ich bin neu hier, aber ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht einen guten ersten Eindruck bezüglich meiner Zweifel an meinem Arbeitszeugnis geben. Es handelt sich um mein erstes richtiges Arbeitszeugnis, erhalten ca. ein Jahr nach der Ausbildung im selben Betrieb. Mein Vorgesetzter ist mit mir vorab die Themen und Noten durchgegangen, hat für einige Kriterien die Note 1, für den Rest die Note 2 veranschlagt. Den eigentlichen Text macht dann aber nicht der Vorgesetzte, sondern HR. Die machen das laut eigener Angabe nach mit einem Baukastensystem und formulieren nichts selbst. Folgendes ist laut HR die Note 1-2 (hatte es dort nochmal angesprochen), aber mir kommt es zumeist eher vor wie eine 3-4. Auch mein Chef fand einige Formulierungen einfach irgendwie eigenartig. Ich habe das Zeugnis leider erst am letzten Arbeitstag meines Chefs erhalten, daher konnte er mir da nicht mehr weiterhelfen. Ich bin speziell stutzig bei: dem Mangel an positiven Modifiern wie stehts, sehr, oder Superlativen (-sten) an vielen Stellen "erlerdigt mit ... persönlichem Einsatz" "bewältigt alle Aufgaben in guter Weise" "praxisgerecht" "zu unserer vollen Zufriedenheit" (aber dann mit "stehts" davor) Die Geschäftsleitung drückte mehrfach den Wunsch aus, mich noch lange Jahre dabei zu behalten, aber das Zeugnis sieht mir nach was anderem aus. Ich bin nicht sicher, ob der Laden mich an der Nase herumführt. Vielen Dank fürs Draufschauen und liebe Grüße deatine

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...