Jump to content

3Mpwrd

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich würde es mal so formulieren: Es wäre sehr wichtig, dass das ganze bekannt ist und im Ernstfall nicht missverstanden wird. Eingeweihte Kollegen würden denke ich reichen, aber ist auch irgendwo ne Gratwanderung.
  2. Ich weiß das klingt alles ziemlich nach MIMIMI, aber ich bin derzeit ziemlich frustriert und wäre über ein paar Stories und Tipps zum Thema Spezialisierung und Bereichswechsel. Ich fühle mich immer etwas planlos, wenn ich mich mit Dingen beschäftige, zu denen ich nur (teilweise veralteten) theoretischen Bezug habe. Bin jetzt fast 30 und klemme mit unbefriedigenden Tätigkeiten im 1st/2nd Level Support fest. Ein weiteres problem ist eine chronische Erkrankung, die zwar an sich nur sehr selten und wenn dann auch nicht allzu lange zu Problemen im Alltag führt. Aus einigen Bewerbungsgesprächen habe ich allerdings das Gefühl gewonnen, dass viele Firmen das als sehr kritisch auffassen. Das Thema aber nicht vor Antritt anzuschneiden kommt für mich nicht infrage. Mit meiner Bezahlung und den Rahmenbedingungen kann ich für die Verantwortung die ich trage eigentlich einigermaßen zufrieden sein, nur merke ich persönlich dass ich vor allem durch den vielen Userkontakt und meine organisatorisch erzwungene Spezialisierung auf das Betreuen eines aussterbenden und nervigen Systems immer mehr abstumpfe. Bereits kommunizierte Bereichswechsel werden mangels erfolgreicher Neueinstellungen seit 1,5 Jahren immer wieder zurückgestellt. Was der Post genau bringen soll weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, ich suche nur den richtigen Denkanstoß im Zwiespalt zwischen Komfortzone und Unzufriedenheit.

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung