Jump to content

Loborrak Torodil

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. GH1 71 GH2: 79 Wirtschaft: 70 (IHK Köln) Bin ganz zufrieden Habe es auch so in der Richtung erwartet.
  2. @Gottlike Danke für deine Antwort. Da hast du wohl Recht, für das Halbjahreszeugnis lohnt sich der Aufwand nicht. (Andere aus meiner Klasse müssen sich jedoch damit Bewerben) Wenn wir nächstes Jahr überhaupt Unterricht in AE haben mache ich das liebend gerne, jedoch glaube ich da noch nicht so wirklich dran. Dann müssten die Rechtlichen schritte für das Abschlusszeugnis eingeleitet werden. Es ist echt eine Frechheit die Schüler so links liegen zu lassen, nicht das die Notenvergabe "ungerecht" oder zumindest undurchsichtig ist, sondern auch das uns ein Jahr an Unterrichtsstoff fehlt...
  3. Daran habe ich auch schon gedacht, wollte mir aber vorher mal Meinungen einholen, vielleicht gibt es ja jemanden mit einem ähnlichem Erlebnis der sowas schon mal gemacht hat.
  4. Danke für eure Antworten! Ich komme aus NRW. Ich kenne es auch wie @Alistair es beschreibt. Jedoch gab es im Unterricht wirklich nur Gruppenarbeiten, keine Hausaufgaben, Wortmeldungen, oder Tests. Wir haben immer intensiv am Projekt gearbeitet (lieber in der Schule alles fertig bekommen damit man weniger Zuhause machen muss). Daher erschließt sich mir die 3 im Mündlichen nicht. Kann man überhaupt Schüler bewerten wenn die Hälfte des Unterrichts ausgefallen ist?
  5. Hallo zusammen, Ich bin im letzten Jahr meiner Anwendungsentwickler Ausbildung und stehe vor folgendem Problem. Im letzten Schuljahr in der Berufsschule haben wir im Fach AE ein „Übung“-Abschlussprojekt begonnen um für das richtige Projekt zu trainieren. Das heißt unsere AE Stunden liefen seit Beginn des Schuljahres folgendermaßen ab: Gruppenarbeit am Projekt im Unterricht. Normalerweise schreiben wir zwei Arbeiten pro Halbjahr, jedoch wollte unser Lehrer das Projekt als eine Arbeit zählen. Dies lief so weiter bis ca. Oktober 2017, dort haben wir unser Projekt abgegeben. Kurz darauf erkrankte unser Lehrer und ist voraussichtlich noch bis Ostern 2018 krank geschrieben. Die Schule hat wohl keine Möglichkeit uns einen gleichwertigen Lehrer zur Verfügung zu stellen daher haben wir auch nichts richtiges (Fachbezogenes) in den Vertretungsstunden machen können. Nun ist das Halbjahr zu Ende und… surprise… wir haben keine richtige Notengrundlage in AE um uns eine Zeugnisnote zu geben. Die Schule gibt uns 2 Möglichkeiten, entweder auf dem Zeugnis steht n.b. (nicht beurteilbar o.ä.) Oder wir bekommen die Note aus dem Vorjahr (3). Damit war ich nicht einverstanden, nach langen hin und her konnte wohl doch unser kranker Lehrer kontaktiert werden, von dem wir jetzt auf einmal Projekt und Mündliche Noten bekommen haben (angeblich auch beides 3). jetzt endlich zu meiner Frage Kann es sein das man 2 Tage vor der Notenkonferenz eine Mündliche Note zugeteilt bekommt obwohl nie wirklich richtiger Unterricht stadtgefunden hat? Und unser Projekt haben wir auch nie gesehen, ich habe keine Ahnung was daran falsch war oder wie ich mich im richtigen Abschlussprojekt verbessern könnte. Ich habe auch keine Möglichkeit mit dem kranken Lehrer zu reden da er wohl noch im Krankenhaus ist. Auf meine Frage wie die Benotung dann im kommenden Halbjahr aussieht konnte mir auch keiner eine Antwort geben. Wie sollen wir uns im folgendem Jahr also verbessern können? Was kann ich tun? Ist doch etwas lang geworden aber ich denke es ist wichtig zu verstehen, wie es zu der Situation gekommen ist. Vielen Dank schon mal im Voraus. Gruß Loborrak Torodil

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung