Zum Inhalt springen

Ironstar

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Okay, ich verstehe! Werde ich mir merken für eventuelle Arbeiten nach der Prüfung, vielen dank für den Rat und den Tipp. Dann kann ich erst mal so weiter vorgehen.
  2. Erst einmal danke für die Antwort und dass drüber schauen. Die Tabelle, die mir in der Aufgabe vorgegeben war hatte keine weiteren Zeilen also es müssten tatsächlich 7 netze sein. Sicher dass die 4 Switche in diesem Fall eine eigene /30er Vergabe benötigen/bekommen? Genau wie diese war sie auszufüllen: Gegeben: Spalte Netz, Spalte PCs, IP-Adressbereich 8.102.0.0 /23 Netz PCs IP-Adresse Netzmaske Broadcastadr net 2 73 net 4 44 net 3 34 net 1 22 net 5 0 net 6 0 net 7 0
  3. Guten Abend allerseits, zur Zeit bereite ich mich auf meine Prüfungen vor und bin nun auf eine Aufgabe gestoßen bei der ich mir nicht ganz sicher bin ob ich Sie richtig gelöst habe. Ein Grund ist, in der Aufgabe wurde unterstrichen erwähnt, dass alle Switches ebenfalls eine IP-Adresse erhalten allerdings habe ich diese bei meinen "Berechnungen" nicht wirklich beachten brauchen. Was mich natürlich zum grübeln bringt, denn ich gehe fast davon aus ich musste sie an irgend einer Stelle beachten. Ich habe sie ausschließlich in die Anzahl der benötigten Adressen mit einberechnet, mehr aber auch nicht. Anbei habe ich ein Foto mit der Aufgabe, dem Netzwerk-Beispiel und meiner Lösung angehängt. Es wäre nett wenn da jemand drüber schauen könnte, das würde mir bei den nächsten Beispielen dieser Art sehr weiterhelfen. //Ich vergaß zu erwähnen das die Anzahl der PCs pro Netz vorgegeben war, in form einer Tabelle wie ich sie hier gemacht habe, nur ohne den restlichen Inhalt. Mit freundlichem Gruß Iron

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...