Jump to content

thesicilian2309

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Du sprichst mir aus der Seele mein lieber... Genau das ist es was bei mir Klick gemacht hat! Vllt hätte ich es mal so formulieren müssen. Ich bin mir sicher es wird ein steiniger Weg werden bis dahin aber wenn ich es schaffe dann hat es sich allemal gelohnt davon bin ich überzeugt. Was den Bildungsträger betrifft da hab ich einen gefunden der Live vor Ort unterrichtet und das ist mir ehrlich gesagt lieber als diese e-learnings.
  2. Hi grüß dich! @MadPirat ich habe nie wirklich eine Ausbildung gemacht weil ich keine Lust hatte in die Schule zu gehen. Ich war nie entschlossen was ich in naher Zukunft mal werden wollte. Ich habe natürlich Jobs ausgeübt überwiegend Lagertätigkeiten. Sicher wird mir das jetzt vllt zum verhängnis aber die Zeiten ändern sich man ändert sich. Natürlich denkt hier "jeder" der wird es eh nicht packen, ich werde ja nach dem beurteilt was ich am Anfang des Threads geschrieben habe. Letztendlich muss ich da durch ob ich es packe oder nicht ist mir überlassen. Ich wollte einfach nur wissen ob es Leute gibt die in meinem Alter vllt in der selben Situation gibt die es geschafft haben eine Umschulung zu meistern und übernommen wurden sind. Ich erwarte kein MEGA gehalt nach der Umschulung es ist mir bestens bewusst das andere vorrang haben, dennoch möchte ich es gern versuchen und was die Zukunft bringt das kann keiner wissen. An alle anderen die meinen das AMT hat mir FISI empfohlen, NEIN die haben es nicht mal erwähnt die sagten nur ich kann eine Umschulung machen. Als was ist mir überlassen! Ich habe gesehen das möglich ist in diesem Bereich was zu machen und habe mich entschlossen es zu tun. Wobei das noch nicht mal sicher ist wie ich mitbekommen habe dass das Amt die Schulung zulässt.
  3. Hey wie war denn die Umschulung im allgm. ich mein hattest du einen Dozenten vor Ort oder eher am Monitor per Live-Übertragung? In welchem Betrieb, Institut hast du es absolviert?
  4. Hey danke... Super werde mal schauen ob Er/Sie mir was dazu sagen kann.
  5. Wie gesagt ich würde gerne lieber mit Computern arbeiten als alles andere. Ja das muss ich wohl die Zähne zusammen beissen. Wer etwas wirklich möchte setzt sich dahinter.
  6. Danke für deine Antwort! Das AMT hat mir nur vorgeschlagen das es möglich wäre eine Umschulung zu machen allgemein. Das mit dem Fachinformatik habe ich selber gesehen entschieden. Deswegen würde mich interessieren ob der eine oder andere schon seine Erfahrungen damit gemacht hat?
  7. Hallo liebe IT-Community, dies ist mein erster Thread/Post zum thema Umschulung. Zu meiner Person; bin 34 Jahre alt, komme aus Köln und habe weder ne Ausbildung noch sonstiges gemacht um mich Fortzubilden. In vergangenheit habe ich nie wirklich eine Ausbildung machen wollen bzw habe ich Sie abgebrochen (Friedhofsgärtner, Bäcker...). Mein interesse lag eigentlich immer daran etwas mit Computern zu machen/arbeiten egal ob zusammenschrauben oder Software installieren. Was die Programmierung betrifft damit habe ich mich ehrlich gesagt nie wirklich auseinander gesetzt. Ich dachte dafür müsste ich Schulisch einfach was drauf haben (hoher Abschluss). Mein höchster Abschluss, den ich besitze ist nach der 10 Klasse Hauptschule die ich 2002 übrigens verlassen habe. Mein anliegen ist jetzt; ich würde gerne eine Umschulung zum Fachinformatiker Fachr. Systemintegration machen. Wie ich drauf gekommen bin? Durch das Amt. Die meinten es gäbe eine möglichkeite eine Schulische Ausbildung zu machen die 24 Monate geht inkl. Praktikum. Allerdings weis ich nicht mal ob ich dafür zugelassen werde. Ich habe jetzt nach ein paar Schulen online gegoogelt und einige gefunden. Wie ich jetzt gelesen habe muss ich anscheind vor einem Monitor sitzen und meinen Dozenten per Live-Übertragung zu hören. :/ Ich würde gerne von "EUCH" wissen wer Erfahrungen damit gemacht hat bzw. grade macht? Wie hoch ist die möglichkeit nach einer Umschulung übernommen zu werden? Lohnt sich das überhaupt? Ich weis das mein hohes Alter auch eine Rolle spielt, denn wenn ich fertig bin dann bin ich auch schon 35/36. Jetzt habe ich hier fast eine Romanze geschrieben ich weis, aber ich wäre jeden einzeln dankbar für bisschen Mut und oder Motivation, hilfreiche Tipps und oder Erfahrungen. Vielen dank leute...

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung