Zum Inhalt springen

BullseyeHB

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Sry, mein Fehler! Habe die letzten Jahre bei Daimler gearbeitet, aber nicht im kaufmännischen. Meine letzte kaufmännische Tätigkeit liegt 15 Jahre zurück. Einfach nur Knochen kaputt, nix am Kopf!! Vielen Dank nochmal an alle die kommentiert haben. Ich habe mich für die Weiterbildung entschieden. Euch allen weiterhin viel Erfolg!!!!
  2. Hallo Leute! Ich bräuchte mal euren Rat! Wer hat Erfahrungen mit so einer Umschulung? Aus gesundheitlichen Gründen muss ich mich beruflich umorientieren bzw fortbilden. Ich hätte schon wirklich Lust diese Umschulung in Angriff zu nehmen, nur bin ich mir nicht sicher ob ich evtl zu alt dafür bin um nochmal 2 Jahre die Schulbank zu drücken? Ich werde bald 45, bin gelernter kfm zum groß und Außenhandel. habe die Ausbildung damals auch auf 2 Jahre verkürzt durch gezogen auf Grund 2jähriger höherer handelsschule. Habe mit Schule eigentlich nie Probleme gehabt und das mehr oder minder nebenbei gemacht, nur das ist 25 Jahre her!! Jetzt bin ich mir halt unsicher ob nochmal ins kalte Wasser springen und Gefahr laufen evtl nach einem Jahr festzustellen das die Umschulung zu heftig ist für mein altes Hirn ist und dann ggf mit nix dazu stehen!? Habe nämlich noch die Option meinen Wirtschafts Fachwirt zu machen und somit meine kaufmännischen Fähigkeiten gescheit aufzufrischen und das in 8 Monaten mit Abschluss Prüfung IHK. Was würdet ihr machen? Habe eine Woche Zeit mich zu entscheiden!! Vielen Dank schon mal für etwaige Antworten!!! MfG Marcel aus Bremen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...