Zum Inhalt springen

Avery18

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Wäre aufjedenfall nicht verkehrt will nur wissen wie das funktioniert, seine Daten/Informationen mit den Anwendungen zu verknüpfen damit etwas entsprechendes dabei rauskommt also die Ausgabe ist damit gemeint, wenn ich beispielsweise SELECT * FROM MINERALS WHERE CONVENTIONAL DRIVES oder so angebe, dass dann die folgenden Informationen aus dieser Liste z.B. ausgegeben werden.
  2. Also ich habe 6 Produktlisten mit jeweiligen Informationen (Projektjahr, Kunde, usw.) in der Datenbank als Tabellen abgespeichert. (MS SQL) und was ich wissen wollte ist, wie ich dazu eine Eingabe quasi erstellen kann mit den jeweiligen Schnittstellen. Also wie ich zum einen meine Anwendungt aufschreibe SELECT .. zu den gefilterten Informationen komme, wenn ich zb einen Kundenname rausfiltern möchte oder ein projektjahr..wie die Datenbank erkennt was ich möchte..und zum anderen für andere Nutzer eine fertige Maske quasi, also dass sie wenn sie das Programm öffnen, ein Eingabefeld sehen wo sie auswählen können was für Informationen sie anschauen möchten..verstehst du jetzt etwas besser mein Anliegen?
  3. Hallo Leute, wie funktioneren bei MS SQL die Eingabe - Masken? Also wie kann ich meinen Dateninhalt (die Listeninformationen) so verknüpfen, damit das System gleich bescheid weiß, welche Informationen rausgefiltert werden sollen? Für jede Hilfe sehr dankbar! Liebe Grüße, Avery
  4. Vielen Dank! ich bin jetzt auch gerade dabei MS SQL zu installieren ( und das jetzt mit guten Gewissen ) Sorry das ich in diesem Forum hier mit meinen "komischen" Fragen dahergelaufen komme, aber nach vielem recherchieren hab ich immer mehr input bekommen als ich gebraucht habe und da ich wie man wohl merken kann ein blutiger Anfänger bin, konnte ich dann nicht sehr viel mit den ganzen Informationen im Netz anfangen.. Also vielen Dank für eure und deine Hilfe!
  5. Also ich möchte gewisse Daten (Kundendaten, Projektdaten -Jahr) dort importieren und dann die Möglichkeit haben, dass Benutzer diese Daten eben dann nach Interesse abfragen können (intern)
  6. Hallo zusammen! Avery nochmal.. Was genau ist der Unterschied zwischen MS ACCESS DB und MS SQL SERVER.. bzw. von der Anwendung her einfacher ( um Daten dort abzufragen und auszugeben ).
  7. Ja genau da muss ich mit meinem Leiter nochmal reden, weil die powepoint oder pdf daten in access zu importieren ist eine sache aber die komplett zu formatieren eine ganz andere..die eigentlich schon unmöglich ist. Ich bedanke mich trotzdem für jede Antwort, es waren viele wichtige Hinweise dabei die mich aufjedenfall ein Stück weitergeholfen haben
  8. Okey das ist doch erfreulich! Ja das werde ich jetzt auch machen!
  9. Naja Antworten eben - war ja nicht klar welche Datenbank ich dafür am besten verwenden soll, und angenommen ich entscheide mich für microsoft access, könnte ich da einfach SQL verwendet SELECT * FROM usw..? wie verknüpfe ich das
  10. Danke dir!! ich bin heute alleine, aber werde morgen nochmal genauer mit meinem Ansprechspartner über das Konzept reden..
  11. Also nochmal die Zusammenfassung. Ich habe 6 verschiedene Ordner mit verschiedenen Listen in verschiedenen Formaten (z.B. Excel, Pdf, PowerPoint) und soll zunächst diese auf ein Format bringen -> Excel. Dann soll ich die ganzen Listen in EINE Datenbank importieren. Diese Daten liegen also dann alle auf dem Server der Datenbank. Mit den Daten sollen die Benutzer, die einen Zugriff zugeteilt bekommen haben, auch etwas anfangen können – also das heißt, zu Beginn wenn der zukünftige Nutzer die Datenbank öffnet, erscheint eine Eingabe-Maske, wo der jeweilige Nutzer eingeben kann, was ihn interessiert. So werden die gesamten Informationen der Datenbank auf das wichtigste für den aktuellen Nutzer eingeschränkt und so als Ausgabeform dann angezeigt. Und mit einer weiteren Eingabe – Maske soll man neue Produkte zum Beispiel hinzufügen können. Und mit einer anderen Eingabe – Maske wiederrum zum Beispiel einen längeren Report anzeigen lassen können (technischer Report) Fragen sind: Wo werden die neuen Informationen gespeichert? – Direkt in die gehörige Liste? Welche Datenbank wäre besser? Microsoft Access, Oracle SQL? Wie formatiert und importiert man die Daten in die Datenbank? Wie speichert man die Daten? Wie kann man auf die Daten zugreifen? Wie gibt man die Daten aus? Wie funktionieren Zugriffsrechte?
  12. Also hier nochmal eine kleine Zusammenfassung. Ich habe 6 verschiedene Ordner mit verschiedenen Listen in verschiedenen Formaten (z.B. Excel, Pdf, PowerPoint) und soll zunächst diese auf ein Format bringen -> Excel. Dann soll ich die ganzen Listen in EINE Datenbank importieren. Diese Daten liegen also dann alle auf dem Server der Datenbank. Mit den Daten sollen die Benutzer, die einen Zugriff zugeteilt bekommen haben, auch etwas anfangen können – also das heißt, zu Beginn wenn der zukünftige Nutzer die Datenbank öffnet, erscheint eine Eingabe-Maske, wo der jeweilige Nutzer eingeben kann, was ihn interessiert. So werden die gesamten Informationen der Datenbank auf das wichtigste für den aktuellen Nutzer eingeschränkt und so als Ausgabeform dann angezeigt. Und eine zusätzliche Eingabe - Maske, in der man ein neues Produkt zb. neu hinzufügen möchte - Wo würde diese dann gespeichert werden? Direkt in der Liste, in der es hinein muss? Fragen sind unteranderem: Welche Datenbank wäre besser? Microsoft Access, Oracle SQL? Wie formatiert und importiert man die Daten in die Datenbank? Wie speichert man die Daten? Wie kann man auf die Daten zugreifen? Wie gibt man die Daten aus? Wie funktionieren Zugriffsrechte?
  13. @D-eath Zum Teil..also diese Listen haben ca. 8 Spalten z.B. mit 60 Zeilen, und dann möchte man als Ausgabe die Infos von Zeile 17-33 nur haben zum Beispiel..
  14. Naja nicht wirklich..ist eher ein selbstständiges Arbeiten. naja also WAS - Es wird eine Datenbank gebraucht, in der alle Listen aus verschiedenen Ordnern dort drinnen zu finden sind. Und diese sollen dann durch angepasste Ein und Ausgabe Formulare angezeigt werden..also die Listen beinhalten Infos über Produkte, Länder. Projekte usw und durch die Eingabe Maske soll man auswählen können was den jeweiligen Benutzer interessiert und dann nur das wichtigste rausgefiltert wird als Ausgabe im Endeffekt..

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...