Zum Inhalt springen

Basti12

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. @SeniorInterloper Vielen Dank, für deinen Tip mit dem Praktikum ??
  2. @MarcSel Danke für deine Ehrlichkeit!! Ich weiß, dass jede Umschulung schwer wird.... deshalb möchte ich gerne eine machen die sich lohnt!! Ich muss es in Kauf nehmen, dass ich einen Schub bekomme!! An 2. Position ist der Steuerfachangestellter! Ich fahre diese Woche noch zum Bildungsträger und gucke mir das ganze einmal an. Ich hoffe, auch dort ehrliche Aussagen zu erhalten! Ich bin kein illusionist, und möchte später arbeiten!! ?
  3. Danke für deinen Tip!! Könntest du mir ein Buch empfehlen? Lieben Gruß
  4. Moin, ich entwickle gerade sehr starkes Interesse am Thema IT! Momentan ist es viel YouTube und dem Input der einem hier geboten wird?? Aber es bringt mir nichts, in der Bibliothek Fachbücher zu lesen... es ist noch zu spezifisch.
  5. Ja, habe schon einiges gelesen...? Habe mir eine Schule herausgesucht, die ausschließlich Fachinformatiker und Informatikkaufmann umschult. Jeden Tag ist 9 Std. Präsenzunterricht ( außer am Freitag/ 7Std.) und man macht Praktika oder ein großes Praktikum von 11 Monaten in einem Hamburger Unternehmen.
  6. ??? das freut mich für dich!! Welchen Fachinformatiker hast du denn Umgeschult? lieben Gruß
  7. Guten Tag, ich bin 32 Jahre alt und gelernter Koch. Da ich an MS erkrankt bin, bekomme ich eine Umschulung von der Arge bezahlt. Ich bin mir nicht sicher , ob ich wirklich in die IT Richtung gehe sollte (Fachinformatiker/ Informatikkaufmann). Hat jemand Erfahrungen mit Umschülern? Hat man eine Chance als Umschüler ernst genommen zu werden und Arbeit zu finden? Bitte nur ehrliche Aussagen, da ich mir keine Illusionen ausmale. Viele Grüße aus Hamburg!
  8. Salve, hat einer vielleicht Erfahrung, mit den Bildungsstätten in Hamburg?? ( BBQ, CBM....) Viele Grüße

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...