Zum Inhalt springen

fisi60233

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von fisi60233

  1. Hi, ich hatte auch so einige Verständnisprobleme in der Berufsschule und nicht die besten Noten - durch ne gute Vorbereitung habe ich jetzt aber die schriftliche mit 90% (vorläufig - gestern bekommen) bestanden. Ich habe im 3 Monate vorher mit dem IHK Kurs (14x3h) zusammen angefangen zu lernen - vor allem mit alten IHK-Prüfungen und der Vertiefung einzelner Themen, die regelmäßig drankommen. Im IHK-Kurs wurden einzelne Themen wie IPv4, IPv6 (jeweils Basics & Subnetting), ISO11801(Gebäudeverkabelung), VLAN, Datensicherung etc. aufgearbeitet - also sehr empfehlenswert! Es hat sehr geholfen die Themen auch regelmäßig zu wiederholen und mit alten Prüfungen sein Wissen zu prüfen. Den ganzen Komplex IPv6 hab ich mir mit ner sehr unterhaltsamen und zugleich informativen Podcastfolge vom CRE angeeignet und konnte in der Prüfung dank dieser Folge den kompletten Augabenteil dazu in GH1(Sommer 2018) lösen. https://itunes.apple.com/de/podcast/cre-technik-kultur-gesellschaft/id135057227?mt=2&i=1000138377862 3 Monate reichten für alles dicke, um sich ungestresst einigermaßen gut vorbereiten zu können :-). Viel Erfolg!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...