Zum Inhalt springen

hoschik

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hab nun auch meine Noten bekommen, Doku 82, Fachgespräch/Präsi durch den erwähnten Totalsausfall nur 61, da waren sie aber noch recht human. Das war in Bayern. Was mir aufgefallen ist, ich wurde im Prinzip nichts zu meinem Projekt gefragt, war zwar auch ein eher untypisches Thema, aber naja. Fragen waren DSGVO, DHCP, Backup , Agile Softwareentwicklung und eine Frage zu Datenbanken. Vor allem im ersten Teil der Fragen ging es nur um Dinge die eher was für einen Systemintegreator sind, auch wenn sie nicht anspruchsvoll waren. Einer der Prüfer war auch Systemintegrator.
  2. Ich hatte letzten Freitag Fachgespräch und Präsentation. IHK Schwaben. Habe bestanden, aber das sit schon das einzig Positive. Ich leide unter sehr schwerwiegender Prüfungsangst, sobald es um irgendetwas wichtiges geht. In der Berufsschule im Fachquali bereich konstant über 95%, auch einige 100% Klasuren dabei, sonst einmal eine 3 geschrieben, ansonsten in allen anderen Fächern 1er oder 2er. In der schriftlichen Abschlussprüfung ging es schon los bevor ich die Aufgaben überhaupt gesehen habe, Der Herr vorne spricht, ich höre die Worte aber kann sie nicht verarbeiten. Hab mich dann durchgezwungen die Prüfung trotzdem zu schreiben unter bestialischen Kopfschmerzen, konnte keine 3 Worte hintereinander richtig schreiben und musste mir erst alles aufn Schmierzettel schreiben, Wort für Wort, Sql Abfragen etc. Das hat natürlich gedauert und ich konnte eine Aufgabe gar nicht bearbeiten,. Resultat 59% GH1, zum Glück gab es dann eine Pause zu Gh2 in der mein kollege mich etwas beruihgen konnte(ich war am zittern am ganzen Körper) . 84% GH2 und WISO 82%. Dachte schon schlimmer kanns nicht mehr kommen. Letzten Freitag dann der Supergau, Die Präsi mehrfach vorher gehalten, teilweise vor 20 Leuten in meinem Unternehmen , war ein Projekt im ERP-Bereich mit ca. 20.000€ Budget durch sehr hohe Lizenzkosten, und sehr hohen Stellenwert im Unternehmen. Projekt in der Firma perfekt durchgezogen, alle waren sehr zufrieden. Am Freitag fange ich meine Präsentation an, mitten im 2. Satz, einfach nichts mehr da, konnte den Satz nicht zuende sprechen, das ist mir während der Präsentation 5 mal passiert. Bei einem Blackout war es so heftig das ich dachte ich kippe gleich um. Im Fachgespräch konnte ich die einfachsten Fragen nicht beantworten, Dinge über die ich normalerweise nichtmal nachdenken muss. Die prüfer haben das natürlich schon gecheckt das in dem Moment etwas mit mir nicht stimmt,aber sie werden auch nur das bewerten können was ich da von mir gegeben habe, das war nicht viel. Ich denke es wird iwas auf um die 30-40% in der Präsi/Fachgespräch. Obwohl es wohl auch Jobmäßig keine probleme machen wird etwas zu finden aufgrund der Spezialisierung auf den ERP bereich, da habe ich bisher nur positives Feedback auf meine Bewerbungen erhalten hält sich meine Freude über die bestandene Prüfung stark in Grenzen, einige Leute reissen ja auch schon so nichts und schieben Blackouts und Prüfungsangst dann als Ausrede vor. Das macht es nicht einfacher wenn man wirklich davon betroffen ist. Wie verarbeitet ihr so etwas, wenn man in dem Moment nichtmal ansatzweise das zeigen kann was man draufhat ? Ich üersönlich tue mir damit extrem schwer.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...