Zum Inhalt springen

kaeselauchsuppe

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von kaeselauchsuppe

  1. Ich habe einen mittleren Schulabschluss wie oben beschrieben, ich werde nicht studieren (unnötig). Wie bewerbe ich mich denn nach einem Studium als ausgelernter Anwendungsentwickler? Deine Mutter liefert mehr Infos ;)
  2. Ich arbeite als FISI ausschließlich im Support und ich habe keine Lust mehr mich um die Office Weh Wehchen zu kümmern, in den AE Bereich möchte ich, weil ich gerne Software entwickeln/Bugfix betreiben möchte, Programmierkentnisse sind natürlich vorhanden. Die Ausbildung zum FISI habe ich gemacht weil ich erstmal ein Grundverständnis für alles haben wollte.Meine Firma hat mit AE nichts am Hut, deswegen müsste ich eh den Betrieb wechseln, ich möchte mich in ein paar Jahren auf AE stellen bewerben können, ich kann durch die abgeschlossene Ausbildung 1 Jahr der Ausbildung überspringen. Wenn es noch andere Wege gibt offizieler "AE'ler" zu werden außer eine Ausbildung zu machen lasst es mich gerne wissen LG Edit: Danke für die Info mit dem kündigen und der neuen Stelle!
  3. Guten Tag liebe Community, ich bin nun seit einem Jahr ausgelernter FISI. Ich möchte nun in den AE Bereich wechseln und eine Ausbildung als Anwendungsentwickler machen. Ich habe momentan einen unbefristeten Arbeitsvertrag und ein Abschlussschulzeugnis im 2-3er Bereich. Das Ziel ist, im Sommer 2019 die neue Ausbildung anzufangen. Nun zur Frage: Ist es empfehlenswert eine neue Ausbildung während ich arbeite zu suchen? Werde ich durch das bestehende Arbeitsverhältnis leichter eine Ausbildung finden? Ich habe einen mittleren Schulabschluss. Ich würde nämlich gerne zeitnahe das Unternehmen verlassen aber bin mir nicht sicher ob mich das im Bewerbungsverfahren benachteiligt. Also .. Erst kündigen nach Vertragabschluss oder davor? Vielen Dank und einen schönen Nachmittag! Kaselauchsuppe

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...