Zum Inhalt springen

Se_bas_tian

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Se_bas_tian

  1. Ja ehrlich gesagt schon ja, denn so wars gedacht. Ausserdem, ich habe geschrieben, die Ausbildung dreht sich eben nicht allein um Spiele und ich hätte den Weg gerne wenigstens angeschnitten. Mit der Arrgumentation hätten wir auch nicht für s Web Spiele in JavaScript schreiben brauchen. Da gings auch nicht nur um Pong. https://seifenblasenblaeser.de/galactica/ Das wäre eines von meinen. Naja ok seis drum. Mir gefällt es trotzdem nicht.
  2. Naja wie zuvor beschrieben, es geht mir vor allem darum, dass Android Apps mit unity 3d gemacht werden sollen und nicht wir zuvor im Rahmenplan angekündigt mit Android Studio und Java oder eben von mir aus auch c# und Xamarin. Die Ausbildung hat zwar Schwerpunkt auf Spiele, aber eben nicht nur, zuvor gab sowohl Spiele-Projekte als auch andere, wie zuvor schon beschrieben. Und Unity 3d wäre dann ab Oktober planmäßig für 7 Monate sowieso dran gewesen. Die Entscheidung kommt von der Schulleitung. Natürlich geht es in erster Linie um objektorientierte Programmierung. Und klar ist es nachrangig womit. Dass in einer 2 jährigen Ausbildung nicht so viel gemacht werden kann, ist auch klar. Ich bin auch so nicht eingestellt, habe Vorkenntnisse und investiere viel Zeit ausserhalb des Unterrichts. Ich bring mir das auch selber bei, was ich denke zu brauchen oder mich interessiert und hier nicht lerne. Trotzdem der Weg gefällt mir nicht. Es ist auch kein Weltuntergang, wirklich gut und für mich von Vorteil find ich diese Entscheidung nicht. Und ich wollte wissen, ob ich das übertrieben sehe oder zu recht. Soweit mein Anliegen. Danke, dass Du dir Zeit nimmst.
  3. Hallo vlt. hab ich den Sachverhalt nicht ausreichend beschrieben. Ursprünglicher Plan war von Anfang Juli bis Mitte Oktober Androidentwicklung mit Java und Android-Studio. Der jetzige Plan ist Java und Android Studio sind gestrichen, C# wird vorgezogen (eigentlich ab Mitte Oktober) die Apps sollen mit Unity und C# erstellt werden. Unity ist nunmal eine Game Engine und der Beruf dreht sich nur zum teil um Games, zuvor hatten wir 2 Projekte einmal ein Webshop und dann eine Uploadplattform mit Redaktion im Hintergrund. Um Xamarin gehts also nicht. Und eben auch nicht ausschließlich um Games. Ab Oktober bis nächsten Mai wäre Unity ohnehin dran gewesen, zwar mit Fokus auf Konsole, aber das ist ja egal. Besten Gruß
  4. Hallo, ja, ich hab die Ausbildung nicht gestern erst begonnen, insofern ist das klar. Ich denke es kommt rüber, was ich sagen will oder? Zudem finde ich es auch merkwürdig, Ausbildungspläne sind nicht irgend ein Papier. Naja wie gesagt, kann ich nicht ändern. Vielen Dank nochmal!
  5. Hallo, vielen Dank für eure Antworten. Ok dann bin ich da ein bisschen klarer, danke. Ich glaube dennoch, für mich wärs gut gewesen, ich komme gut mit, lerne fast immer schon ein Stück vorraus. Es wäre halt eine Sprache mehr gewesen, die ich dann direkt in der Ausbildung hatte, wenn auch nicht tief, aber sie war Ausbildungsinhalt. Beibringen kann ich mir sowieso das meiste selbst, darum gehts ja nicht. Dagegen ausrichten kann ich wohl ohnehin nichts. Gefallen tut es mir aber nicht. Danke jedenfalls für die schnellen Antworten!
  6. Guten Tag, ich mache derzeit eine 2 jährige Ausbildung zum Informatiker für Game- und Multimedia im Rahmen einer beruflichen Umschulung, die Kosten trägt die Deutsche Rentenversicherung. Über den Wert der Ausbildung will ich nicht diskutieren, ich weiß, dass es da kontroverse Meinungen gibt. Meine Frage ist vielmehr folgende. Ursprünglich sah der Plan vor, JavaScript, CSS, HTML, PHP, Java und C# zu behandeln. Nun wurde kurz bevor das Thema dran ist, Java gestrichen. Der Teilbereich Android-Entwicklung soll nun mit C# abgedeckt werden. Ich bin darüber nicht sehr erbaut, denn ich habe fest mit Java gerechnet. Ich bin ein guter Autodidakt, deshalb gehts mir jetzt gar nicht um das Wissen ansich. Die Sprachen ähneln sich ja auch sehr. Trotzdem bin ich sehr skeptisch, da Java für Android nach wie vor Standard ist, denke ich. Ich wäre sehr dankbar für eine fachliche Einschätzung ausserhalb der Schule, um entsprechend reagieren und arrgumentieren zu können. Ich danke schon vorab jedem, der sich kurz die Zeit nimmt! Vielen Dank! Beste Grüße Sebastian

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...