Jump to content

DomentusTM

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    58
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. DomentusTM

    Website Google-Such optimierung

    Danke @jk86. Das sieht auf jeden Fall schonmal sehr hilfreich aus!
  2. DomentusTM

    Website Google-Such optimierung

    Hallo ihr lieben, diese Frage stelle ich gerade im Interesse meiner Mutter: Sie hat eine Website die man auf Google mit ihrem eigenen Namen oder der der Seite findet.. Sie möchte aber auch gerne gefunden werden, wenn man z.b. "Hypnose Kassel" eingibt. Ich hatte mit sowas bisher noch nichts am Hut, daher auch hier die Fragestellung. Hat einer eine Idee?
  3. DomentusTM

    Smarthome DIY-Fenster schließen bei Regen

    Hallo ihr lieben, wir sind zur Zeit am Haus Renovieren und haben leider im Bad das "Problem", dass dort keine Möglichkeit ist das Fenster an einer Außenwand anzubringen. Zur Zeit geht das Fenster vom Bad in eine lange Kammer, bei der in 2-3 Meter Höhe ein Dachschrägen-Fenster ist. Da waren wir jetzt am überlegen und rätseln, ob man an diesem Fenster nicht ein Sensor anbringen kann, welcher das Fenster nach dem Duschen öffnet und bei Regen selbst schließt. Habt ihr mit sowas schon Erfahrungen gemacht?
  4. DomentusTM

    icloud Numbrs-Passwort vergessen

    mhm.. okey :x Dann werde ich mir wohl mal eine Liste mit allen Ideen machen und das durchgehen Danke dennoch an alle!
  5. DomentusTM

    icloud Numbrs-Passwort vergessen

    Gegooglet habe ich vorhin auch, da hatte jemand geschrieben, dass derjenige es dann doch geschafft hätte - dieser war jedoch seit 3 Jahren nicht mehr online ._. Deshalb frage ich hier nochmal
  6. DomentusTM

    icloud Numbrs-Passwort vergessen

    Hallo ihr lieben, ich hoffe mir kann geholfen werden :x Ich habe bei icloud Numbrs mir eine Datei erstellt und habe die per Passwort gesichert. Allerdings habe ich alles an Passwörtern ausprobiert, die mir eingefallen sind - leider ist keines davon korrekt Hat einer eine Idee, wie man dort ein Passwort zurücksetzen könnte, oder geht das absolut überhaupt gar nicht? LG und Danke im vorraus schonmal
  7. @PVoss ok, das hat super geklappt.. auf das einfachste kommt man nicht Tausend dank!
  8. Jetzt habe ich doch nochmal eine frage.. Wenn ich einen Namen ausgeben möchte, schreibe ich ja den SQL Befehl in den PHP text so rein: $sql = "select * from bearbeiter where Bearbeiter_ID like '%$suchwort%' or Name like '%$suchwort%'"; Wie muss ich das denn schreiben, wenn ich mehrere Tabellen mit mehreren Spalten im zusammenhang ausgeben möchte? Im SQL Quelltext sieht das ganze dann so aus: select Name, Geraete_ID, Geraetebezeichnung, Seriennummer, Eingang, Ausgang, Vorname, Nachname from nutzer, geraete, status, bearbeiter where nutzer.Nutzer_ID = geraete.Geraete_Nutzer and geraete.Geraete_ID = status.Geraet and status.Bearbeiter = bearbeiter.Bearbeiter_ID Dann ist aber Jeder Name ausgegeben mit dem zusammenhang der anderen Tabellen. Ich möchte aber nur einen Namen ausgeben lassen. Da muss ja auch wieder irgendwo ein like '%$suchwort%' oder irre ich mich da? Ich hab damit schon so vieles versucht..
  9. So, ich hab es geschafft.. Genau das war Problem 1. Problem 2. war: Er hat keine Verbindung zur DB bekommen, obwohl ich es in einer anderen Datei auch so hatte und es da ging. -Habe ich das geändert. Jetzt funktioniert es, wie es soll Nur noch eine Tabelle machen, damit das auch schön aussieht. Danke!
  10. Hatte überlegt, ob es eventuell damit zusammenhängen könnte? <form action="(Weil das hier leer ist?)" method="post"><p align="center"> <font color="black"><strong>Geben sie einen Nutzer ein: </strong><input type="text" name="search" size="100" maxlength="150" placeholder="Suche"><br> <input type="submit" name="submit1" value="Suchen"><br> </form>
  11. kommt leider auch nichts als Ausgabe raus.. aber auch keine fehlermeldung Das hatte ich auch schon versucht
  12. Das mit der Eintragung klappt super, ohne Fehlermeldungen und nach dem absenden, ist das eingetragene auch in der db gespeichert.. Lediglich nur die Suche funktioniert nicht so, wie ich es gern hätte..
  13. @PVoss, ich habe jetzt das ganze mal übersichtlicher gestaltet.. Konnte die letzten 2 Tage nicht weiter dran arbeiten und fand das heute morgen sehr unübersichtlich. Zudem kommt auch keine Fehlermeldung mehr, dennoch wird nichts ausgegeben leider. Code: <?php // Start Suche ausgeben if(isset($_GET["search"])) { $suchwort = $_GET["search"]; $verbindung=mysqli_connect("localhost","projekt_clab","","projekt_clab"); // Start Verbindung $sql = "select * from bearbeiter where Bearbeiter_ID like '%$suchwort%' and Name like '%$suchwort%'"; // SQL Abfrage $result = mysqli_query($verbindung, $sql) or die( mysqli_error($verbindung) ); while($row = mysqli_fetch_object($result)) { echo $row->Bearbeiter_ID; // Start Ausgabe echo "<br>"; echo $row->Name; echo "<br>"; } } // Ende Suche // Start Neue Eintragung in "Nutzer" if(isset($_POST["submit"])): $vorname = $_POST['vorname']; $nachname = $_POST['nachname']; $email = $_POST['email']; $telefonnummer = $_POST['telefonnummer']; $raum = $_POST['raum']; $geraet = $_POST['geraet']; $absenden = $db->prepare("INSERT INTO nutzer (vorname, nachname, email, telefonnummer, raum, geraet) VALUES (?,?,?,?,?,?)"); $absenden->bind_param('sssiis',$vorname,$nachname,$email,$telefonnummer,$raum,$geraet); $absenden->execute(); // Ende Eintragung endif; ?>
  14. Fatal error: Uncaught Error: Call to a member function fetch_object() on boolean in C:\xampp\htdocs\dfgfdg.php:36 Stack trace: #0 {main} thrown in C:\xampp\htdocs\dfgfdg.php on line 36 - einmal die Fehlermeldung - und der Code <!DOCTYPE html> <html> <head> <title>test_1 Nachrichten</title> </head> <body> <header>test_1 Nachrichten</header> <section> <form method="get"> <input type="test" class="suchfeld" name="search"/> <input type="submit" class="suchbotton" value="Suche"/> </form> <p> <?php if(isset($_GET["search"])) { $suchwort = $_GET["search"]; $abfrage = ""; $abfrage2 = ""; $suchwort = explode(" ", $suchwort); for($i = 0; $i < sizeof($suchwort); $i++) { $abfrage .= "`betreff` LIKE '%" . $suchwort[$i] . "%'"; $abfrage2 .= "`nachricht` LIKE '%" . $suchwort[$i] . "%'"; if($i < (sizeof($suchwort) - 1)) { $abfrage .= "OR"; $abfrage2 .= "OR"; } } $db = @new mysqli('localhost', 'root', ''); if(mysqli_connect_error() == 0) { $sql = "SELECT * FROM 'test_1' WHERE ".$abfrage . "OR" . $abfrage2; $ergebnis = $db->query($sql); while($zeile = $ergebnis->fetch_object()) { echo "<p>"; echo $zeile->id; echo "&nbsp;::&nbsp;"; echo $zeile->betreff; echo "&nbsp;&nbsp;<b>"; echo $zeile->nachricht; echo "</b></p>"; } } $db->close; } ?> </p> </section> </body>

Fachinformatiker.de, 2018 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung