Jump to content

DomentusTM

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    73
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ja, das ist eine gute Idee Mein Ausbilder meinte auch,dass ich erstmal Samba installieren soll und da ein bisschen schauen soll, was da so alles ist und testen, dass man vom guest rein kommt und nicht etc. Und dann schaut er weiter, was man machen kann
  2. Also ich hab schonmal mit Linux gearbeitet Aber meine Abteilung arbeitet nicht wirklich mit Linux. Mein Ausbilder meinte, dass ich mit Debian 9 einen Samba Server einrichten könnte - soll wohl auch gut sein für die Ausbildung.
  3. Ich arbeite in der Uni und bin im 1. Lehrjahr noch. Ich soll mir ein Thema aussuchen, was ich bearbeiten will. Hat keinen besonderen Zweck, sondern nur, dass ich 1. was zutun habe und 2. auch was sinnvolles für meine Ausbildung lernen könnte. Mir würden schon grobe Ideen reichen, was man so machen könnte an einem MacBook zum Beispiel.
  4. Hallo ihr lieben da draußen, Mein Ausbilder möchte, dass ich mir ein Projekt für die Sommerzeit suche. Nun bin ich überfragt, ich habe keine Ahnung, was ich machen könnte. War am überlegen, ob ich was in die Richtung mit MacOS gehe oder bei Windows bleibe oder etwas mit Hardware. Vielleicht hat ja jemand eine gute Idee, was man so als Projekt machen könnte, um sich in der Ausbildung auch weiterzubilden :) LG und danke euch schonmal!
  5. Hallo ihr lieben da draußen, ich habe ein Problem..: seit Mittwoch kann ich plötzlich nichts mehr Drucken. Ich habe den Drucker entfernt und wollte ihn neu hinzufügen, aber jetzt wird der Drucker nicht mal mehr gefunden. Andere können sich noch mit ihm verbinden, nur ich nicht. Kennt jemand einen Trick 17? Mir wird die Fehlermeldung ausgegeben: Fehler bei Vorgang: 0x000006be
  6. https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/db0991221b173d4e1409541759658cdb9e520825f2456115417 was sagst du dazu?
  7. @Seilegu kannst du mir denn noch eine Verbesserung vorschlagen für die zusammenstellung? Hatte gehört, dass meine Wahl von Mainboard nicht so gut wäre..
  8. @Riennewas würdest du zu meiner konstellation sagen?
  9. Streamen möchte ich nicht.. Einfach nur zocken wie hauptsächlich zu 95% WoW und Overwatch
  10. Oh das hört sich wunderbar an! Ich würde mich gerne selbst an einen AMD wagen, nur haben mir eben viele Angst gemacht mit dem AMD-"hate".. Was sagst du, zu dem rest der konfiguration?
  11. Oh Super Da kenne ich mich halt leider noch nicht ganz so aus, worauf man da genau achten muss.. Deshalb frage ich lieber nochmal nach ^^ Mich persönlich überzeugt das Gehäuse von Sharkoon optisch einfach mehr momentan. Habe von vielen gehört, dass sie kein AMD Fan sind - dann doch lieber zu Intel wechseln? Wird mein 1. richtiger PC und da würde ich gern schon was richtiges für haben. Mit WaKü meinst du Wasserkühlung? - Wenn ja, habe ich auch schon drüber nachgedacht aber sind die nicht viel teurer als normale? Wegen der 2TB HDD bin ich am überlegen, ob mir da nicht auch erstmal eine 1TB reicht..
  12. Hallo ihr lieben, ich habe mich dazu entschieden, mir endlich mal wieder nach einigen Jahren einen anständigen PC zu kaufen. Dies wird auch der erste sein, den ich mir selbst zusammenbauen möchte. Ich habe bei Mindfactory mir einige Teile zusammengesucht. Mein Preisbudget liegt bei um die 1000,-. Höher sollte es allerdings nicht werden. Vielleicht kennt sich ja jemand sehr gut damit aus und kann mir noch Tipps geben oder eine bessere Lösung anbieten für einige Teile? Hauptsächlich würde ich ihn für Gaming nutzen wollen (World of Warcraft, Overwatch, GTA5, auch gerne COD BO4). Ich fände es auch sehr schön, wenn die zusammenstellung RGB ist Meine bisherige zusammenstellung: (Ich bin noch kein Profi und für guten Rat bin ich offen und auch sehr dankbar! ) Gehäuse: https://www.baur.de/p/boostboxx-gehaeuse-glas-schwarz-7-verschiedene-beleuchtungen-moeglich-boostboxx-vega/6066042099-0-10081397031#sku=6066042099-0-10081397031&ref=mba&nav-i=5&sview=extern&nav-c=sh90282612%40Storefront&nav-p=T0 oder https://www.amazon.de/Sharkoon-TG5-RGB-PC-Gehäuse-schwarz/dp/B07B64NNJ4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1544516923&sr=8-1&keywords=Gehäuse+sharkoon Arbeitsspeicher: https://www.mindfactory.de/product_info.php/16GB-G-Skill-Aegis-DDR4-3000-DIMM-CL16-Dual-Kit_1111126.html CPU Kühler: https://www.mindfactory.de/product_info.php/be-quiet--Shadow-Rock-2-Tower-Kuehler_891967.html SSD: https://www.mindfactory.de/product_info.php/250GB-Samsung-970-Evo-M-2-2280-NVMe-PCIe-3-0-x4-32Gb-s-3D-NAND-TLC--MZ-_1246503.html HDD: https://www.mindfactory.de/product_info.php/2000GB-Seagate-BarraCuda-ST2000DM006-64MB-3-5Zoll--8-9cm--SATA-6Gb-s_1114927.html CPU: https://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-Ryzen-5-2600-6x-3-40GHz-So-AM4-BOX_1233732.html Mainboard: https://www.mindfactory.de/product_info.php/MSI-X370-GAMING-PRO-CARBON-AMD-X370-So-AM4-Dual-Channel-DDR4-ATX-Retail_1144080.html Netzteil: https://www.mindfactory.de/product_info.php/550-Watt-Corsair-CX-Series-CX550M-Modular-80--Bronze_1034120.html Grafikkarte: https://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-Asus-Radeon-RX-580-ROG-Strix-O8G-Gaming-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1167533.html Ich bedanke mich schon mal ganz herzlich
  13. Einen schönen Tag euch allen, mich würde mal Interessieren, was genau für Rohstoffe bei einem RAM-Speicher verbaut sind und was die Umwelt dazu sagt? Soweit ich gelesen habe, sind die Chips aus Silizium, Platine aus Epoxidharz, die Kontakte vergoldet oder verzinnt und das Chipgehäuse aus Keramik? Vielleicht kann mir ja einer genaueres dazu sagen?
  14. Ja, ich weiß nur nicht, wie ich das wieder hinbekomme.. Habe alle Tasten schonmal gedrückt und geguckt.. Aber nichts

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung