Zum Inhalt springen

MrAeRoZz

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von MrAeRoZz

  1. Danke für die viele Hilfe, ich habe jetzt einfach das komplette AD neu gemacht und es funktioniert diesmal.
  2. Also hat jetzt nichts geändert, ist alles gleich wie vorher ich hab nur den falschen screenshot geschickt
  3. ups da hast du recht, der debghtestvm0001 ist natürlich unter domain controller
  4. Soweit ich weiß schon, es gibt keine Warnungen oder Fehler, außer die GruppenRichtlinien, ich kann auch vom DC alle anderen Server verwalten und mich auch bei allen Servern anmelden oder per RDP aufschalten, oder hast du noch irgendwelche speziellen dienste im kopf?
  5. @madd3xguck mal oben habe den post nochmal aktualisiert. Hatte gerade noch die alte Ip vom dns server drinne
  6. Es werden übrigens auch keine Richtlinien gezogen wenn ich überhaupt keine erstellt habe außer der Standard Richtlinie
  7. Ich habe mittlerweile die IPs geändert und seit dem kommt es auf einmal zu einem anderen Fehler bei gpupdate /force kommt heraus: und bei gpupdate normal das: Im DNS sind die einträge und ich kann wie gesagt auch namen pingen und die richtige ip wird angezeigt Da hatte ich die alte DNS IP noch ups Bei gpupdate /force kommt genau der gleiche fehler wie ganz oben raus.
  8. Also es gibt nur einen DC deswegen auch als Primary derselbige, und sie sind beide in der selben domäne, oder was meinst du damit? Es sind Übrigens beides VMs auf dem Selben Server
  9. Hallo zusammen, ich habe ein sehr einfaches Test-Netzwerk, einen Server (AD und DNS) mit der IP 10.101.201.49 und einen anderen Server2 welcher sich in der Domain befindet mit der IP 10.101.201.48. Das Problem ist das der Server2 keine gruppenrichtlinien empfangen kann Die IPConfig von Server 1 ist Von Server 2 Die Dns einträge sind auch in der Forward Lookup Zone gesetzt und ich kann auch auf den Namen Pingen von beiden Seiten Und in der Reverse Lookup Zones habe ich Später dann auch noch Pointer gesetzt Hat jemand eine Idee, warum es nicht funktioniert?
  10. Ich kann leider noch nicht mitreden bei so etwas, jedoch interessiert es mich schon, wie man 2 Jahre nach der Ausbildung Betriebsleiter wird?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...