Zum Inhalt springen

BiotechMurder

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. Hallo, kennt jemand ein cooles Programm mit dem man Struktogramme erstellen/zeichnen kann. Danke.
  2. Hallo, also zum Thema Abi oder nicht Abi. Ich finde, daß der Schulabschluss nicht von Bedeutung ist. Zwar verlangen einige Firmen Abitur, aber mal ehrlich, was nützt es wenn man Abitur hat und keinen Bezug zur Materie aufbauen kann. Ich selbst bin jetzt 21, hab auch nur Realschulabschluss und ne Lehre hinter mir und kann aber sagen, daß ich einer von denjenigen aus der Klasse bin die in der Schule und im Betrieb am besten klar kommen. Obwohl die meisten Abi haben.... Wichtig ist vorallem, daß man sich auch in der Freizeit viel mit dem Ganzen beschäfftigt, sonst hat man eh so gut wie verloren. bis dann
  3. Hallo, ich hab im August die Lehre als FISI angefangen und muss sagen, daß ich sehr enttäuscht vom Berufsschulunterricht bin. Ich frage mich: Warum kostbare Zeit mit Sport, Deutsch und Religion verschwenden. Diese Stunden könnte man viel besser mit Systemtechnik belegen. Allerdings ist hierzu zu sagen, daß der Systemtechnikunterricht auch nicht das gelbe vom Ei ist. Ich hatte bis jetzt 4 Blockwochen Schule.... sehr übel. Das einzigste was ich interessant finde und mich (und die meisten Mitschüler) fordert ist Programmierung in C. Obwohl ein Systemintergrator nicht ein Ass in Programmieren sein muss, haben auf unserer Schule die Anwendungsentwickler im 3. Lehrjahr weniger Stunden Programmierung als die Systemintegratoren im 1. Jahr. Sehr Seltsam!? Oder? Im Systemtechnikunterricht geschehen auch sehr lustige Dinge. Wir haben 5 Lehrer die sich mit dem Unterricht bei uns "abwechseln". Sehr unsinnig, da Keiner so genau weiss, was der Andere tut. Wir haben z.B. 4 mal das gleiche Thema angesprochen, schreiben bei 2 Lehrern Arbeiten über das gleiche Thema..... Ein Lehrer hat in einer langen Diskussion zu uns gesagt:"...was ihr hier lernt, könnt ihr sowieso vergessen.....keiner weiss genau welche Tätigkeit ihr später mal aus üben sollt......ihr tut die 3 Jahre eh nur so in der Schule "absitzten"........". ----> kein Kommentar !!! Vielleicht sollte ich froh sein, daß mir die Schule so leicht fällt. Aber ich denke nicht, daß mir der Unterrichtstoff viel bei Prüfung helfen wird. Mal abwarten was die Zeit bringt.... Ich hoffe euch geht's besser. Greetings. CU

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...