Jump to content

PepeFrog

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von PepeFrog

  1. Ich würde auch sehr gerne wissen wie die überhaupt deine Doku vernünftig bewerten konnten ohne sie vorher anzuschauen... Sind anscheinend überqualifizierte Prüfer... Wie kann sowas im PA landen?
  2. Ich kann dir nur empfehlen: das du bzgl. deines Themas, vorallem Fachbegriffe die du erwähnst, alles ausführlich erklären kannst. Außerdem am besten nochmal alles möglich zum Projektmanagement lernen.
  3. Finde ich persönlich ja eine Frechheit das die Prüfer nicht alle einheitlich bewerten.
  4. Ich meinte nur das die Möglichkeit da war, ich bin eher davon ausgegangen das ich aufjedenfall eine 3 schaffe und dann kam halt dieser Schocker. War das eigentlich ein Fehler von mir das ich nicht direkt nachgefragt habe wieso weshalb warum? Nach Zeugnisausgabe habe ich nur noch Fragen bzgl. meiner Zukunft beantwortet aber ich denke das war eher aus persönlichem Interesse.
  5. Immer mit der Ruhe, ich wollte hier niemanden triggern. Ich finde es einfach nur schade das mein PA keine richtige Erklärung abgegeben hat wie es denn nun dazu kam, ich musste das Ergebnis einfach akzeptieren weil mir bereits das Zeugnis in die Hand gedrückt wurde und ich erstmal positiv geflasht war. Ich habe mir echt die Mühe geben und die Präsentation oft geübt und deswegen sowas nicht erwartet.
  6. Nope, aber wenn jemand so knapp an der nächsten Note ist wie ich, da denke ich könnte man das machen. Vorallem wenn man sich die anderen Noten anschaut würde ich behaupten das ich kein 4er Prüfling bin und trotzdem steht nun wegen einem Punkt überall die hässliche 4. Leider werden viele Unternehmen als erstes auf das Gesamtergebnis und ggf. aus diesem Grund aussortieren.
  7. Was mich fast mehr aufregt ist, das ich 66 Punkte habe und somit 1 Punkt zur 3 fehlt. Ich verstehe nicht wie man zu mindestens aus Menschlichkeit nicht diesen einen Punkt mehr gibt. Nun wird überall "a u s r e i c h e n d" stehen 😕
  8. Ein Datensicherungsthema, ich hab AES Verschlüsselung erwähnt und diesbezüglich auch was sagen können, danach kam er halt zum Thema Hashing und ich stand da blöd rum bzw. hab ehrlicherweise gesagt das ich da nicht ins Detail gehen kann. Mein Ausbildungsbetrieb will mir übrigens ein Zeungis im Bereich 1-2 (eher 1) geben, denke damit könnte ich in zukunft etwas punkten.
  9. Nicht viel.. Eigentlich nur das sie in meiner Präsentation nicht sofort verstanden haben wie die Struktur meine Lösung war. (Habe meine Präsentation oft vor Kollegen und Laien geübt, alle habens beim ersten mal verstanden) Habe nach Nachfrage diese im Fachgespräch grafisch neu aufzeichnet. Und diesbezüglich weitere Nachfragen (korrekt) beantwortet. Das einzige wo ich mich wirklich blöd angestellt habe war als sie mich nach weiteren Vorgehensmodellen gefragt haben. In diesem Moment ist mir leider nichts eingefallen. Ach und ich konnte Hashing nicht (gut genug) erklären.
  10. Hallo Leute, Ich habe meine Ausbildung bestanden, jedoch bin ich ganz und gar nicht einverstanden mit der Note. Meine schriftlichen Noten sind wie folgt: (GA1: 69, GA2: 71 und WiSo 80). Nicht die Ergebnisse die ich erwartet habe.. aber es bestand noch die Möglichkeit auf eine 2 zu kommen. Nun hat die IHK für mir für meine Dokumentation 63 Punkte und für die Mündliche Prüfung 56 Punkte gegeben und somit lande ich sogar bei einer 4 !! Für beide habe ich mir wirklich viel mühe gegeben und versucht mit allen Checklisten und Leitpfaden zu optimieren. Umso geschockter bin nun das das nun mein Ergebnis ist. Ich habe das Übernahmeangebot meines Ausbildungsbetriebs abgelehnt und bei einer anderen Firma unterschrieben. Im Vertrag steht nichts von einer Mindestnote, da mach ich mir keine Sorgen. Jedoch möchte ich natürlich nicht die hässliche 4 auf dem IHK Zeugnis haben.. Welche Optionen habe ich nun? Könnte ich die mündliche Prüfung wiederholen? Die erste Email an die IHK ist diesbezüglich schon raus, würde nur gerne wissen was die Community dazu sagt :)+ Viele Grüße Pepe

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung