Zum Inhalt springen

Nicg

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Nicg reagierte auf cortez in Projektantrag: Implementierung einer neuen IT-Landschaft in die bestehende IT-Infrastruktur   
    Naja, ich denke mal das kaum Entscheidungen getroffen bezüglich der Hardware, denn ihr habt ja schon welche und warum sollte ihr welche von zig verschiedenen Herstellern haben wollen. Die bisherigen Notebooks sind von beispielsweise Dell, wenn Notebooks von einem anderen Hersteller dazu kommen wird der Wartungsaufwand bei den Geräten etwas größer. Ähnlich läuft es bei der anderen Hardware auch.
    Die Rechte werden wahrscheinlich gleich sein mit anderen die auch ein Notebook haben. Vielleicht ein paar kleine Abweichungen, jedoch nichts großes.
    Der Ausgangspunkt hier ist kein Problem, sondern der Auftrag eine neue Abteilung aufzubauen. Das macht es zu einem Arbeitsauftrag. Bei einem Projekt wäre der Ausgangspunkt, zum Beispiel: "Unser Backup ist nicht schnell genug. Wie können wir das System langfristig performant machen?"
    Das hört sich etwas verworren an. Ich verstehe es so das der Speicherplatz auf den Datenbankservern zuneige geht und das der Netzwerkgeschwindigkeit (bspw. 1Gibt--> 10 Gbit)verbessert werden muss.
    Das wäre meins Erachtens nach ein guter Ansatz für ein Projekt und es hätte auch die Fachliche Tiefe.  

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...