Jump to content

sM00th

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Du bist ein Genie, wenn das richtig ist! Also zu der zweiten Aufgabe ist deine Lösung dann irgendwie doch ziemlich simpel und auch nachvollziehbar. Damit habe ich die Aufgabe nun auf jeden Fall verstanden und weiß auch wie ich da ran gehen muss. Großes Lob und ein dickes Dankeschön von mir an dieser Stelle!
  2. Hallo, ich arbeite gerade die FISI Prüfung aus 2017/18 ab und habe bei 2 Aufgaben extreme Denkschwierigkeiten. Vielleicht könnt ihr mich ja in die richtige Richtung lenken! Es geht um die folgenden Aufgaben: Zwei Disk-Arrays sind mit einer 10 Gigabit Ethernetstrecke verbunden. 7200GiByte sollen verschickt werden. 35% der Datenverbindung wird für OVerheadfunktionen verwendet und entfallen somit. Frage ist halt wie lange das dauert. Abzüglich der 35% verbleiben noch 6,5Gigabit. 6,5 Gigabit sind 0,8125 Gibyte (6,5/8) Somit muss ich 7200/0,8125 rechnen. Das sind dann 8861,53s Das in MInuten umwandeln wären 147,69 also rund 148 Minuten. Ist das soweit richtig gerechnet? Die zweite Aufgabe wäre: Zwei Disk Arrays an USV. Ein Disk Array Leistungsaufnahme von 400VA. USV hat 20 Akkumulatoren mit je 12V/4,5Ah. Bei Netzausfall soll die USV bis zu einer Restladung von 30% die Arrays mit Strom versorgen. Danach wird es kontrolliert runtergefahren. Lösungsvorschlag: 12*4,5=54VA --> *20 für jeden Akkumulator Das sind dann 1080 VA insgesamt. Davon 30% abziehen sind 756VA insgesamt. 800VA insgesamt für beide Arrays. Dann komme ich auf 1,06? Das sieht für mich sehr falsch aus
  3. Hat jemand die Lösungen zu der Winterprürung 2017/2018 für den Fisi? Außerdem brauche ich auch noch die Lösungen für die FISI Prüfung im Sommer 2018 für GA2. cf.sm00th12@gmail.com Würde mir das lernen extrem vereinfachen
  4. Hallo, ich suche Prüfungen mit Lösungen für den Fachinformatiker Systemintegration der letzten par Jahre. (3-4 Jahre) Gerne auch die Lösungen zu der Prüfung im Sommer 2018. Ich bedanke mich bereits im voraus! E-Mail: cf.sm00th12@gmail.com

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung