Zum Inhalt springen

g6853140@nwytg.net

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo zusammen, mein Azubi hat schon 26 Fehltage nach 5 Monaten. Probezeit ist rum. Wir hatten schon ein sehr ernstes Gespräch, aber es ist nicht besser geworden. Wie würdet ihr das handeln? Gibt's eine Möglichkeit die Ausbildung abzubrechen aus Seite der Firma? So wie ich das verstehe, dann ist das sehr schwer nach der Probezeit. Man braucht eine Abmahnung und dann würde es klappen, aber solange er immer eine AU hat, dann kann man ihn nicht abmahnen.
  2. Hallo zusammen, ich muss meine Projektdokumentation anfertigen (Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung) und die Anforderungen an die Dokumentation scheinen sehr hoch zu sein: https://www.dortmund.ihk24.de/blob/doihk24/bildung/downloads/abschlusspruefung/3699180/d4012ad0a4a042a02cb6e494934d05af/IT-Handreichungen-Stand-April_2018-data.pdf Ich habe jetzt alles beschrieben und bin bei 13 Seiten. Noch nicht mal Bilder (diese müssen in den Anhang) zählen zum Umfang, d.h. ich muss jetzt 22 Seite Inhalt 'ausdenken'. Mein Ausbilder sagt, dass seine Bachelor Arbeit 30 Seiten war und Bilder im Fließtext haben gezählt. Das kann doch nicht sein, dass eine Dokumentation zu einem Projekt in der Ausbildung mehr Umfang hat als eine BA von der Universität. Beispiele im Internet von anderen IHK's sind auch wesentlich kürzer, aber dort ist der Umfang auch wesentlich kürzer definiert, was ist los mit Dortmund? Ich habe jemanden von der IHK angeschrieben, aber die Person hat einfach den Text oben copy/pasted und antwortet nicht mehr.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...