Jump to content

DirkRetep

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo zusammen, ich benötige mal etwas Hilfe von euch. Erstmal etwas zu mir. Ich werde in wenigen Tagen 37 und stehe im Moment vor einer Art Scheideweg wie es beruflich weitergeht. Ich habe leider nur Hauptschulabschluss (frühere Faulheit usw. :-)) und habe die Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration abgeschlossen. In den Jahren nach der Ausbildung habe ich viel im Helpdesk, Vor Ort Service und Systemadministration verbracht - bin aber nie längere Zeit sesshaft geworden (überwiegend Zeitarbeit, Jahresverträge, Umzug durch Deutschland wegen Frau usw.). Aktuell arbeite ich als Consultant und habe einen Jahresvertrag. Dieser läuft demnächst aus und wird aufgrund Umstrukturierung / Firmenverkauf nicht verlängert. Dies kommt mir nicht ganz ungelegen da mich die viele Reisezeit (in den letzten 4 Monaten durchschnittlich 55 - 70 Stunden-Woche + Sonntag - Freitag unterwegs) etwas stört. Da ich noch ein paar Wochen bis zum Auslaufen des Vertrages Zeit habe - will ich in den nächsten Tagen / Wochen meine Gedanken sortieren was ich zukünftig machen möchte. Ich komme aus dem Randgebiet NRW / Niedersachsen und es besteht durchaus ein Jobangebot aus dem man wählen kann. Vom Gefühl her möchte ich gerne wieder in Richtung Systemadministration. An Zertifizierungen kann ich aktuell ITIL sowie MCSA Server vorweisen. Ich liebäugele schon ab und an mit einem Studium. Die Fragen die sich mir dabei stellen - bin ich zu alt? Ist es neben einem Job machbar? Gruß Dirk

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung