Jump to content

EwigHier

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich möchte nicht mobil sein, ich würde und werde gerne da wohnen, wo ich im Moment wohne. Nach der Ausbildung sieht das natürlich anders aus.
  2. Ich habe kein Abitur, daher ist Studium keine Möglichkeit. Umzug lässt sich aus persönlichen Gründen nicht realisieren und ist absolut keine Auswahl. Ich werde mich bei der Firma in meinem Landkreis bewerben. Wie sieht das denn aus mit einer Ausbildungsverkürzung? Reicht dafür mein Job oder zählt das eher nicht als Berufserfahrung? Noch eine weitere Frage: Gibt es Möglichkeiten, die Zeitarbeitsfirma zu verlassen und direkt bei der Firma angestellt zu werden? Bin leider vollkommen unerfahren auf diesem Gebiet.
  3. Hallo, ich habe im Dezember 17 meine Ausbildung als FiSi verloren (Kündigung in Probezeit). Nun arbeite ich seit Anfang Q2 diesen Jahres als First Level Support in einem größeren Unternehmen. Tätigkeiten: -Erfassung von Tickets/Anrufen + Doku -Support in Firmensoftware -Kennwörter Windows-seitig und SAP. -Generelle Supporttätigkeiten (Drucker einrichten, Sprache ist falsch, E-Mails werden nicht gesendet) Ich bin leider über eine Zeitarbeitsfirma angestellt und mein Vertrag läuft bis zum 31.12.2018 / oder er wird verlängert um weitere 3 Monate. Nur bin ich mir unschlüssig, wie ich nun karrieretechnisch aufsteigen sollte/kann. Eine 2. Ausbildung als FiSi wäre eine Möglichkeit, es gibt jedoch nur 1 Unternehmen in meinem Landkreis, das die FiSi Ausbildung anbietet. Eine weitere Ausbildungsmöglichkeit wäre der Informatikkaufmann / IT-Systemkaufmann, diese sind jedoch im Landkreis gar nicht vorhanden. Mein momentaner Bruttolohn beläuft sich auf 1,8k Brutto und ich arbeite im Südwesten des Landes. Habt ihr noch weitere Möglichkeiten, die mir offen stehen?

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung