Zum Inhalt springen

Trakol

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    0
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Trakol

    Falscher Beruf

    Trifft es eigentlich auf den Punkt. Ich habe an Büroarbeit gedacht. Habe vier Jahre auf einer Kaufmannsstelle gearbeitet. Wo kann ich eine qualifizierte Stelle mit FISI annehmen ? + Organisieren bereitet mir sehr viel Freude und ich dachte in einer Behörde als Quereinsteiger zu versuchen.
  2. Hallo, ich hoffe der Bereich "Small Talk "ist der richtige Ort um mein Anliegen zu präsentieren. Vor einigen Monaten habe ich meine Umschulung zum FISI erfolgreich abgeschlossen. Mittlerweile arbeite ich als . Schon nach 1,5 Jahren merkte ich, dass die Umschulung zum Fachinformatiker nicht das richtige für mich ist. Da es nur einige Monate bis zu Prüfung gewesen ist, wollte ich die Umschulung nicht abbrechen. Jetzt ist es für mich fast eine Qual den Beruf auszuüben. Es macht keinen Spaß und ich kann mich bei besten Willen nicht mit der Thematik identifizieren. Die Frage "Warum hast du es denn gemacht?" bitte ich nicht zu stellen, da es mein gegenwärtiges Problem nicht lösen würde. Welche Alternativen / Quereinstieg gibt es für FISI ? Nachtrag: Ich bin 30 Jahre alt und es war meine Erstausbildung. Berufserfahrung habe ich in den verschiedensten Bereichen, wenn man sich im Leben durchschlägt, jedoch nichts mit Qualifikation. Danke im Voraus!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...