Jump to content

derRAV3N

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo, danke für die Rückmeldungen erst einmal. Natürlich will ich kein Access benutzen Habe es einfach nur mal aufgeführt, da wir damit früher in der Schule mal Datenbanken erstellt hatten. Okay, dann werde ich wohl in der Doku du argumentieren, dass es passt mit meiner Auswahl. So wie ich es mitbekommen habe, kann die Auswahl der Komponenten ja sowieso manchmal sehr subjektiv sein. MfG RAV3N
  2. Hallo liebe Community :) Nun komme ich auch meiner Abschlussprüfung näher, bin gerade am schreiben meines Projektantrags und mir stellt sich im Moment eine Frage: Ist es ein Kriterium für die Auswahl der Programmiersprachen, Libraries, Frameworks und Datenbanksystemene, wenn Ich eins nicht kenne? Die Frage kommt mir so: Ich bin in der Ausbildung zum FIAE gewechselt, bin aber weiterhin bei der selben Firma in Ausbildung, aber diese Firma hat nur FISIs. In der Berufsschule lerne ich als FIAE, und generell lerne und programmiere Ich im Betrieb und Zuhause immer wieder, wenn dafür Zeit ist. (Das ganze ist übrigens mit der IHK abgesprochen und wurde mir im Prinzip sogar so vorgeschlagen.) Aber ich habe bisher z.B. was Webentwicklung angeht, serverseitig nur PHP benutzt, kein z.B. Java etc. Was Datenbanken angeht habe ich früher mal Access benutzt, bisher einmal Postgres und sonst immer MySQL. Also wenn ich mich im Projekt für eine Programmiersprache entscheide, kann ich dann sagen, dass ich PHP benutze, da ich z.B. noch kein Java genutzt habe und es mich sehr aufhalten würde/Ich nicht objektiv bewerten kann, welche Vorteile Java zu PHP hat? Oder muss ich mich nun vorher zwingend mit mehreren Sprachen auseinandersetzen, um im Projekt eine Entscheidung fällen zu können? Vielen Dank schonmal. MfG RAV3N

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung