Zum Inhalt springen

Mavi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Mavi

  1. Hallo zusammen, vorab besten Dank für eure Meinungen und Ratschläge. Bei uns heißt es tatsächlich dass für die Doku ca. 8Std angesetzt werden können. Das ändert aber nichts daran, dass das Projekt so (wie ich es bereits auch dachte) nicht ausreichend ist. Demzufolge werde ich den Rat von OkiDoki annehmen, das vom Betrieb vorgeschlagene Projekt in die Rundablage befördern und mir selbst etwas neues suchen. Besten Dank für eure Einschätzung.
  2. Hallo liebe Community, gerne würde ich eure Meinung zu meinem aktuellen Projektantrag hören. Laut Praktikumsbetrieb sei dies geradezu prädestiniert für ein Projekt. Da ich aber die Ausbildung zum "Systemintegrator" mache, bin ich etwas am zweifeln ob das tatsächlich ausreichend ist und nicht zu "Anwendungsentwickler"-lastig ist... Ich freue mich über konstruktive Kritik, eure Meinungen und Tipps. Folgend nun mein vorläufiger Antrag: Berufsbezeichnung: Fachinformatiker Systemintegration Termin Abschlussprüfung: Sommer 2019 Projektbezeichnung Bereitstellen einer automatisierten und sicheren Übermittlung von sensiblen Daten über das FTP-Protokoll mittels einer Batch-Datei und automatisierter E-Mail-Benachrichtigung. Projektbeschreibung Ein Kunde benötigt eine Lösung zur sicheren Datenübertragung gewisser Dokumente zu einem seiner Kunden. Aktuell wird diese Aufgabe von einem Mitarbeiter manuell und täglich ausgeführt. Dies soll künftig voll automatisiert ablaufen und lediglich im Fehlerfall einen Alarm auslösen damit umgehend gehandelt werden kann. Die Umsetzung soll mittels eines Batch-Scripts und dem FTP-Protokoll erfolgen. Zudem soll im Falle einer fehlerhaften oder nicht vollständigen Übertragung automatisch eine E-Mail via Telnet an den Support bzw. den zuständigen Administrator gesendet werden um umgehend Maßnahmen zu ergreifen die die Dokumente dem Kunden zugängig machen. Projektumfeld Ein internationales Unternehmen benötigt eine kontinuierliche, sichere und schnelle Verbindung um Daten von Intern zu einem Kunden innerhalb Deutschlands übertragen zu können. Dies soll Vollautomatisiert und mit regelmäßigen Protokollen geschehen. Projektphasen mit Zeitplanung Projektphasen Stunden Planung 8 Aufnahme des Ist-Zustandes 2 Erstellung eines Anforderungskatalogs 2 Erstellung des Soll-Konzepts 4 Ressourcen- und Ablaufplanung inkl. Kostenplanung 3 Durchführung/Realisierung 5 Projektergebnisse - Erstellung der Projektdokumentation 8 Erstellung der Kundendokumentation 3 Gesamtstunden 35 Stunden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...