Zum Inhalt springen

Reconsider

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Reconsider

  1. vielen Dank für das Feedback, du hast mir damit etwas meiner Nervosität genommen.
  2. Moin, Nachdem ich nun den normalen Bewerbungsprozess durchlaufen habe wurde ich zum Probearbeiten (3-4 Tage) eingeladen. Mir ist natürlich bewusst, das man das Thema nicht pauschalisieren kann, dennoch würden mich eure Erfahrungen interessieren. Auf was soll man sich da einstellen, passiv mitlaufen, schon tasks übernehmen/input geben?
  3. Ging schon um die Duale Ausbildung. Danke, so eine Antwort habe ich gesucht. Werde mich direkt mal darüber informieren.
  4. Hatte ich letztes Jahr bereits versucht, wurde leider nicht angenommen, versuche es dieses Jahr erneut aber will die Zwischenzeit gerne sinnvoll nutzen.
  5. Guten Tag, Vorweg: Ich bin kein FI sondern habe nur die Schulische Ausbildung zum Technischen Assi für Informatik, bin momentan Arbeitssuchend da es schwer ist mit dieser Qualifikationen den einstieg in die IT zu schaffen. Jetzt hat mir die Arbeitsagentur die Möglichkeit geboten mir einen Bildungsträger herauszusuchen um bsp. Certs nach zu holen (einige Träger bieten vorbereitungskurse für CompTIA usw. an) auf diese könnte man sich auch Privat vorbereiten aber die ARGE möchte einen natürlich in einen 'Kurs' stecken. Jetzt ist meine frage welche Certs am meisten Sinn ergeben für einen 'sicheren' Einstieg in die IT, meine Preferenz wäre schlussendlich etwas in der IT-Security. Habe selbstverständlich keine probleme damit irgendwo im First-Level-Support anzufangen, möchte aber realistische Aufstiegschancen haben.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...