Zum Inhalt springen

Corvuz

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. ja, es sind starre Adern. keine Ahnung was Querschnitte sein sollen?
  2. Ich gehe davon aus, dass es der Europäische Standard ist, und ja, genauso belegt hab ich mal, allerdings nicht gemessen, trozdem hat es funktioniert. zu der Zeit hatten wird die Fluke nicht zur Verfügung
  3. Auf beiden Seiten, und ausserdem hab ich es auch von beiden Seiten gecrimpt. Am Anfang war es quasi nur so ein verlegekabel ohne Buchsen an beiden Seiten
  4. Guten Tag erstmal, Ich befinde mich momentan in einer Ausbildung zum It-Fachinformatiker. Ich habe kürzlich eine Aufgabe von meinen Ausbilder erhalten, die ich eigentlich normalerweise so nebenbei locker schaffe: Ich soll ein cat 7 Netzwerkkabel mithilfe von solchen Steckverbinder-Buchsen crimpen. Hab mich vergewissert, dass alles korrekt steckt, und als ich fertig war haben wir die Funktionalität des Kabels mit einer Fluke überprüft. Aber die hat etwas sehr seltsames angezeigt: Anscheinend waren die Kabel, der Anzeige nach zu urteilen in den falschen Löchern, von der Farbe her. Ich hab sie nochmal überprüft aber es schien alles richtig zu sein. Auch als sich mein Kollege erneuert daran versuchte und alles neu machte, kam in etwas diesselbe Anzeige. Wir haben es noch einige Male versucht und sind uns sicher, dass alles korrekt ist und immer wieder wurden Sachen wie überkreuzungen innerhalb der Verbindung oder Wörter, Kabelbrückenabzweigung angezeigt. Ein Kabelbruch an einer Stelle ist auszuschliessen, da dies nicht angezeigt wird. Wir werden doch wohl nicht zu dumm sein, so ein Kabel korrekt zu crimpen und ja, natürlich haben wir es auch troz der Anzeige zum weiteren Test an einen Rechner angeschlossen und da hat es auch nicht funktioniert. Wo könnte das Problem liegen?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...