Jump to content

Matti1

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Vielen Dank für die zahlreichen Beiträge und informative Diskussion. Es bestätigt sich meinen Eindruck, dass es zwar natürlich mehr Vorteile gibt, wenn man seine Wunsch-Fachrichtung in einem Betrieb macht, doch von verschiedenen Seiten (Lehrer, gestandene und angehende ITler) höre ich raus, dass das Können letzendlich zählt. Ist ja auch nicht verwunderlich. Für mich persönlich ist, aus verschiedenen Gründen, der Weg der Umschulung besser. Ich werde zusehen, dass ich die fehlende Praxis i-wie ausgleiche. Viele Grüsse und nochmals Danke
  2. Hallo Rienne, danke für deinen Beitrag. Ich käme über die Runde mit einem Azubi-Gehalt und die Zugangsvoraussetzungen für eine Verkürzung würde ich auch erfüllen. Ich werde mal das ausloten. Gruß
  3. @Exception vielen dank für die Info. Eindeutig im Inhalt und in der Begründung. Klasse!
  4. @Myoyaku das bestätigt etwa meine Info. Die spezialisierung Ae oder Si ist letzendlich nur ein kleinen Teil der gesamsten Ausbildung. Meine Infos nach sind es ca. 4 bis 6 Wochen Unterschied in der "Spezialisierung". Ich habe die Möglichkeit, eine Unschulung als Fachinformatiker zu machen. An meinen Standort wird nur den FiSi angeboten; Gefühlsmässig liegt mir eher der FaAe, aber dafür müsste ich in's 100 Km weite Internat gehen. Laut Aussage der hiesigen Fachleuten lohnt sich der Aufwand nicht, weil der Unterschied inhaltlich kaum eine Rolle spielt. Diese Aussage versuche ich zu klären.
  5. Hallo, ich stehe vor der Wahl FiSi oder FiAe oder IT-Systemkaufmann. Würdert ihr die Aussage unterschreiben, dass es relativ egal ist, welche Spezialisierung man wählt, weil der Grundstoff bei allen Ausbildungen gleich ist und es auf dem Arbeitsmarkt nur darauf ankommt, was kann man oder eben nicht? Gruß Matti

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung