Zum Inhalt springen

IFK

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Generell habe ich einfach das Gefühl zu wenig technisches Wissen zu haben. Die Mischung aus Praxis und Theorie wäre natürlich optimal. Ich denke es soll eher Richtung Admin gehen. Generell bin ich da noch nicht auf ein bestimmtes Ziel verschossen. Ich möchte einfach das technische Knowhow aufbessern und das natürlich dann auch anwenden können. Speziell im Bereich IT Security merke ich gerade, dass mir diverses Wissen zu Protokollen usw. fehlt. Wenn ich das jetzt für mich so richtig herausgelesen habe, bin ich mit dem Techniker, Zertifikaten und Berufserfahrungen gut dabei - so ziemlich egal wohin die Reise geht. Stellenausschreibung für diverse Jobs (vgl. Xing), z.B. Consultant, IT Security Mitarbeiter usw. Derzeit habe ich nichts relevantes an Papieren, außer die Ausbildung.
  2. Wir sind in Deutschland, da braucht man solche Papiere - glaube ich Ansonsten wird in vielen Stellenausschreibungen als Anforderung ein Studium oder Ähnliches (Techniker) verlangt. Auch würde ich mich gerne irgendwann selbstständig machen wollen.
  3. Hallo zusammen, ich bin ausgelernter Informatikkaufmann und habe Interesse mich weiterzubilden. Nun schwanke ich zwischen zwei Optionen: Techniker (Fachrichtung Informatik) oder Studium (noch unsicher). Man könnte meinen, dass am besten das Wirtschaftsinformatik-Studium passen würde. Ich interessiere mich und glaube auch, dass es sich mehr "lohnen" würde etwas technischeres zu lernen, da ich bereits genügend kaufmännisches während der Ausbildung gelernt habe. Auch interessiere ich mich für IT-Security. Alles in allem weiß ich nun nicht was ich machen soll. Hat schon jemand den Techniker gemacht und kann mal berichten, wie es so am Markt ankommt? Ist die "Gleichberechtigung" zwischen Techniker und Bachelor spürbar? Was würdet ihr machen? Oder reicht es auch einfach diverse Zertifikate zu machen, ohne Studium oder Techniker?
  4. Hallo Im Winter diesen Jahres schreiben wir die Abschlussprüfung (Informatikkaufleute). Besitzt jemand Abschlussprüfungen, am besten alles was ihr habt, aus den letzten Jahren. Vorzugsweise benötigen wir die folgenden Prüfungen: 2014 – Sommer 2015 – Sommer 2017 – Sommer/Winter 2018 – Sommer/Winter 2019 – Sommer Wir haben ansonsten alle Prüfungen ab 2012, was noch fehlt sind die Lösungen für alle Prüfungsteile GA 1 und GA 2. Die derzeit vorhandenen Prüfungen können wir auch gerne weiterleiten Vielen Dank im Voraus!
  5. Hallo Im Frühjahr diesen Jahres schreiben wir die Zwischenprüfung (Informatikkaufleute). Besitzt jemand Zwischenprüfungen, am besten alles was ihr habt, aus den vorherigen Jahren. Vorzugsweise benötigen wir die folgenden Prüfungen: Herbst 2010 Herbst 2013 Frühjahr 2014 Herbst 2014 Frühjahr 2018 Herbst 2018 Vielen Dank im Voraus!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...