Zum Inhalt springen

ITSaarland

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. @Hitami Nein ich meine tatsächlich den Staatlich geprüften Wirtschaftsinformatiker, genau so steht's bei uns im System und ich habe ihn auch im DQR Register in der Stufe 6 gefunden, vielleicht gibt es ihn einfach nur noch nicht so lange, oder es interessiert sich wirklich niemand für den
  2. Ja gut zumindest die Führungsverantwortung lernt man ja schon durchgehend als Feldwebel bei der Bundeswehr. Danke auf jeden fall für die Antworten! Falls noch jemand Erfahrungen zu den beiden Weiterbildungen hat, ich bin um jede Antwort/Erfahrung froh!
  3. Gut das werde ich auf jeden fall mal die Tage Anfragen, aber naja das liegt eh noch knapp 10 Jahre in der Zukunft außer ich mache es neben der Arbeit Jedoch steht diese Weiterbildung auf jeden fall an ob ich will oder nicht, deshalb muss ich mich für den Wirtschaftsinformatiker oder IT-Projektleiter entscheiden. Sehr schwierig
  4. Naja, also das mache ich wirklich davon abhängig wo die meisten Chancen sind, ich mag und mir liegt beides ohne Probleme, will natürlich schon irgendwie in eine, auch wenn vielleicht kleinere, Führungsposition. Ich mag das Wirtschaftliche schon lieber aber mit meiner FiSi Ausbildung ist es schwer darüber zu schwenken wenn ich nicht gerade nochmal extra studieren würde. Habe gedacht vielleicht bietet sich der Staatliche geprüfte Wirtschaftsinformatiker den ich sowieso bezahlt bekomme dann an. Achso und nur zur kurzen Erklärungen, alle diese Weiterbildungen werden Zivil ausgeführt, die Bundeswehr steuert einen dort nur ein und bezahlt das ganze. Projektarbeiten müssen auch bei Praktika in zivilen Firmen z.B. erstellt werden.
  5. Nein es ist wirklich rein der Staatlich geprüfte Wirtschaftsinformatiker, bieten scheinbar auch nur ein paar wenige IHK's an^^ Genau wegen der Sperrung, habe den Prüfungsanspruch in Analysis verloren und das gibt's ja wirklich quasi überall und darf wegen Fach-Abi auch nur an die FH.. Und wenn ich da schon 3 mal durchgerasselt bin fraglich ob ich Mathe dann in 10 Jahren auf einmal bestehen würde.
  6. Es sind beides tatsächlich Weiterbildungen der IHK, soweit ich weiß auf der Stufe des Operative Professionals. Genau das habe ich mir auch gedacht Staatl. gepr. Wirtschaftsinformatiker können halt (auch wenn's gleichgestellt sein soll wissen wir ja alle wie es wirklich aussieht) auf der Jobsuche nicht mit Wirtschaftsinformatik Bachelor Frischlingen mithalten weil die Arbeitgeber dann halt natürlich lieber den Akademischen Grad nehmen. IT-Projektleiter ist dann halt doch ziemlich spezifisch, jedoch halt eigentlich Wirtschaftsinformatik eher mein Favorit. Wirtschaftsinformatik nach der Bw Zeit studieren fällt leider auch flach, schon früher einmal Informatik studiert und in Mathe durchgerasselt
  7. Guten morgen, und zwar stehe ich vor einer (für mich) schweren Wahl. Ich bin Soldat bei der Bundeswehr (IT-Feldwebel ausgebildeter FiSi) nun steht für mich in den nächsten Jahren eine IT-Weiterbildung statt. Jetzt kann ich wählen zwischen dem Staatlich geprüften Wirtschaftsinformatiker und dem IT-Projektleiter. Ich habe nur absolut keine Ahnung was zivil lieber gesehen ist, bzw. was einen weiter bringt.. Wirtschaftsinformatik würde mich eigentlich mehr interessieren weil ich das kaufmännische darin mag, jedoch hat der Wirtschaftsinformatiker auch gut 1/3 weniger Unterrichtsumfang von der Zeit. Dies hört sich ja quasi schon so an als wäre der Wirtschaftsinformatiker weniger Wert.. Was habt ihr das für Erfahrungen? Danke für eure Antworten!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...