Zum Inhalt springen

Holger B.

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Wie kann ich diese speziellen Dienstleister finden? Mir geht es halt nur darum, nicht nur im Büro "abzuhängen", sondern auch mal was praktisches mit Hardware, Aussendienst, etc. zu machen...
  2. Hallo, wenn man nach der Ausbildung mehr oder möglichst ausschliesslich mit Hardware arbeiten möchte, wo bietet sich ein Job am besten an? In der PC-Werkstatt? Leider werden die Bereich Hardware und Aussendienst nach meiner Erfahrung häufig ausgelagert. Ist so gut wie unmöglich einen Arbeitgeber zu finden, der auch ein eigenes Rechenzentrum besitzt. Wenn man Glück hat betreibt dieser eigene Server als Colocation. Die meisten lagern diesen Stamm aber komplett aus. Wie Root-Server/vServer etc. Die meisten PC-Werkstätten bei mir in der Umgebung sind Selbständige und stellen keine Mitarbeiter ein. Wenn man beruflich jetzt nicht viel mit Hardware in der Praxis zu tun, kann man da auch privat einen Ausgleich schaffen auch im Server Bereich? Mir ist nicht bekannt, dass es für einen privaten Anschluss möglich mehrere Public IPs zu bekommen. Wenn man Glück hat bekommt man vielleicht eine einzige statische.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...