Zum Inhalt springen

ghxycvb

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Danke
    ghxycvb reagierte auf Han_Trio in Subnetting Prüfungsaufgabe   
    Tatsächlich finde ich deine Überlegungen rundum schlüssig und hätte es genauso durchgeführt.
    Ich kann da keinen Fehler erkennen - hast du denn die Lösung und kannst die Richtigkeit bestätigen? Bzw. was ist deine Frage, einfach nur "ist das so richtig"?
  2. Danke
    ghxycvb reagierte auf DarkPenguin in Subnetting Prüfungsaufgabe   
    Ist richtig.
    Broadcastadresse stellt keine Nutzbare IP Adresse für Geräte dar. Dementsprechend wäre das Gateway als letzte IP-Adresse des Teilnetzes immer bei 10.10.x.254.
    Netzadresse: 10.10.x.0
    Broadcast: 10.10.x.255
    Gateway: 10.10.x.254
    Nutzbare Range: 10.10.x.1 - 10.10.x.253
    Subnetzmaske 255.255.255.0
     
    Alle Anforderungen erfüllt. Darf ich fragen, warum dir diese Aufgabe Probleme bereitet hat? Was waren die Gründe?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...